.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.04.2002, 21:40 Till |
Hi an alle, ich habe da ein Prob, dessen Lösung ich nun schon seit ein paar Tagen suche. Und zwar wieder das Thema BuildFacelights. Bei mir ist es jedoch nicht so, dass der Rechner nicht mehr reagiert (da die Berechnung zu lange dauert), sondern er beendet den compile-Vorgang komplett. Ich habs mit einer eigene Batch Datei versucht und mit dem HCCL-Tool (das ja auch nur ne Batch-Datei erzeugt)...das Gleiche. Vor allem die Meldung zum Schluß: "0 square feet [1.#J square inches]" kann ich nicht deuten. Das ist sonst nicht. Da zeigt er nen Wert an. Danke für Eure Antworten. Gruß...Till Hier der Auszug: -= Current hlcsg Settings =- noclip [ off ] [ off ] Wadinclude list : entering F:\Compiled\ho2.map ----- END hlcsg ----- hlbsp v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlbsp Settings =- noclip [ off ] [ off ] BSP generation successful, writing portal file 'F:\Compiled\ho2.prt' ----- END hlbsp ----- hlrad v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlrad Settings =- vismatrix algorithm [ Original ] [ Original ] smoothing threshold [ 50.000 ] [ 50.000 ] texscale [ on ] [ on ] global fade [ 1.000 ] [ 1.000 ] opaque entities [ on ] [ on ] [Reading texlights from 'F:\Compiled\lights.rad'] Warning: No vis information, direct lighting only. BuildFacelights: |
|
Profil || Suche |
|
001 09.04.2002, 23:12 Leviathan |
haste viel ram? rad braucht viel ram, wenn voll, wird auf die festplatte ausgelagert, wenn auch voll, kompilierabbruch. anmerkung: verwende die zhlt tools, vielleicht haste damit mehr glück. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
002 10.04.2002, 00:01 Till |
Hi Leviathan, danke für den Post: RAM müsste eigentlich reichen, habe 256 MB DDR (oder reicht das nicht?). Es dauert auch nach Erstellung der .prt Datei nur so 20 sec. bis zum Abbruch. Die zhlt tools sind auch in Version 2.5.3. drauf. Das Eigenartige ist wirklich, dass er alles problemlos macht, bis ich noch so ein paar brushes hinzufüge...dann ist Ende. Ist auch egal was ich hinzufüge (also nix Fehlerhaftes)...??? Gruß...Till BTW: Gibts denn ne Höchstanzahl Brushes? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 10.04.2002, 01:24 CN |
hm komishc 256 reicht aus soweit...woe sieht mit hd space aus? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.04.2002, 09:23 Till |
Hi campersnightmare, das ist auch nicht das Thema... sind so ca. 1,5 Gig frei. Ich bin echt ratlos. Fange heute abend mit dem abspecken an. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 10.04.2002, 22:53 Leviathan |
also das mit festplatte und ram voll verursacht einen fehler, der zum compilierabbruch führt, aber den muss man erst mit tastendruck quitieren. und ram kann man gar nicht genug haben für lightning, das kann schonmal gigabites von ram brauchen je nach map, aber dann wird halt ausgelagert und es wird langsamer, aber läuft noch. und eine maximale brush-anzahl ist mir nicht bekannt. und gibt es sonst keine meldung nach deinem auszug? wenn das so ist scheinst du eine grenze in den zhlts erreicht zu haben, sonst kann ich mir da keinen reim drauf machen. schick das mal an nen profi, crid oder so. (www.crid.de müsste der zu finden sein) --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
006 10.04.2002, 22:59 KhanRKerensky |
Das lighting (ohne das n) braucht maximal 1,5 * 256MB, da die vismatrix maximal 256MB groß sein kann. Is halt so. Und dazu kann man halt die 50% für berechnungen drauflegen... deshalb 1.5 ;) --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |