Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.11.2007, 13:34
tom-is-law

Ich habe seit heute ein Problem, dass ich noch nie hatte - weder allgemein, noch mit dieser Map. Ich lasse die Map compilen, lade sie und gebe "buildcubemaps" ein. Dann sehe ich das typische Aufflackern verschiedener Bilder der Map - der reguläre Vorgang. Auf diesen Bildern ist zu erkennen, dass Buildcubemaps alles korrekt berechnet und keine weissen Texturen mehr übrig sind. Ist der Prozess aber abgeschlossen, leuchten jedoch einige Texturen weiterhin: eine Wassertextur, eine Wandtextur und eine Fenstertextur innerhalb einer Wandtextur.

Mögliche Ursachen:

-Ein eigenartiges Steamupdate?
-Ich hatte die Map einmal auf Desktop gespeichert und kompiliert, die *.vmf dann wieder in den regulären Ordner kopiert und dann dort wieder bearbeitet und kompiliert.
-Ich habe zwei Models gevisgroupt, dann stand beim Bestätigungsfenster "8 Objects". Ist das nicht seltsam?
-Ich habe noch einige env_cubemaps in die Map gesetzt, was eigentlich keinen Sinn macht, weil Buildcubemaps ja immer funktioniert hat und während des Prozesses, wie oben ausgeführt, alles korrekt angezeigt wird.
- Im CS:S Log kriege ich nach Buildcubemaps folgende, nicht reguläre Meldungen, die ich früher nie bekommen habe:

could get hdr maps/Map/c87_2945_232.hdr --trying non hdr maps/Map/c87_2945_232
default error texture maps/Map/cubemapdefault
could get hdr maps/Map/c86_3039_-53.hdr --trying non hdr maps/Map/c86_3039_-53
could get hdr maps/Map/c-553_2158_-79.hdr --trying non hdr maps/Map/c-553_2158_-79
could get hdr maps/Map/c-69_-4601_-65.hdr --trying non hdr maps/Map/c-69_-4601_-65
could get hdr maps/Map/c7944_-257_221.hdr --trying non hdr maps/Map/c7944_-257_221
could get hdr maps/Map/c523_-2497_5.hdr --trying non hdr maps/Map/c523_-2497_5

Das könnte auch irregulär sein:

FCVAR_CLIENTCMD_CAN_EXECUTE prevented running command: cl_predict

*edit* Wenn ich die Koordinaten der obigen Fehlermeldungen eingebe, so führt mich Hammer immer zu den verschiedenen env_cubemaps! Über Nacht muss irgendetwas mit diesen geschehen sein.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.11.2007 um 13:43 von tom-is-law bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.11.2007, 15:13
tom-is-law

Nach langer Internet-Recherche hab ich den wahrscheinlichen Auslöser gefunden und schreibe dies auf, weil es anderen vielleicht einmal helfen kann.

Man muss HL2:DM auf dem neusten Stand haben. Bei mir war das Update abgebrochen bei 90% oder so. Als ich das Updaten wieder startete und es auf 100% kam, habe ich die Map noch einmal kompiliert - und alles ist wieder ok: keine Fehlermeldung, keine hell leuchtenden Texturen mehr. Ich hoffe, das hilft.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche