.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.04.2001, 23:07 LePrau |
Ich beschäftige mich gerade mit Monstern, die in Levels rumlaufen und habe diesbezüglich die Tutorials hier von TheWall als auch das, das noch Worldcraft 2.1 beiliegt, gelesen. Tja, und dann wollt ich das ausprobieren, und was muss ich feststellen?
Jetzt habe ich mir ein älteres FGD-File angeschaut, und siehe da:
@PointClass size(-24 -24 -4, 24 24 4) color(255 255 0) = info_node : "ai node" steht in der alten Version folgende Definition @PointClass size(-24 -24 -4, 24 24 4) color(255 255 0) = info_node : "ai node"
1: "World: Door"
300: "Stuka: Ceiling Perch"
Bei Info_node_air ists ähnlich, und evt. fehlen auch andere Properties! Jetzt meine Frage: Wurde das rausgenommen, weil diese Eigenschaften in den HL-Versionen nach den Updates nicht mehr unterstützt werden? (Halte ich für unwahrscheinlich) Oder haben die von Valve (oder wer auch immer) das schlicht und einfach vergessen? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 10.04.2001, 04:14 Retro |
Also eigentlich sind die info_node's ziemlich selbstständig, man muß garnichts angeben! Sie dienen ja nur dazu, daß sich die Monster in der Map orientieren können, und zwar selbsständig! Und es würde auch nichts bringen wenn man einen info_node so einstellt, das es ein Punkt sein soll wo eine Tür ist, wenn die KI eh nichts mit anfangen kann! Ich hab damit schon expirimentiert, und egal was ich angegeben habe, die Monster haben sich immer gleich verhalten, die einstellung wurde garnicht beachtet! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |