Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.09.2000, 22:10
Robbi Rob

Hallo.

Ich hab ein komisches Problem mit CounterStrike.
Undzwar kann ich ganz normal im Internet CS spielen, aber wenn ich jedoch im LAN spielen will, hängt sich CS immer auf.
Komisch ist, dass ich, wenn ich Online bin, auch im LAN spielen kann.
Muß ich irgendwas in meinen Dateien verstellen?
Denn ein Bug kanns ja nich sein, sonst hätten dieses Problem ja tausende Leute.

Ich will schließlich Telefonkosten sparen (hab immer noch DFÜ-Verbindung zu FreeNet)
also weiß jemand Rat?

Danke schon mal im Voraus.

CU

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.09.2000, 22:53
r@nDoM

hmmm... i´ch kenne das problem net,

aber ich glaube du bist hier a bisserl OT.
poste mal sin counter-strike.at /.de /.net forum

--

002
03.09.2000, 02:20
einstein.ThW

ich glaub das hat was mit den IP addressen zu tun. du muss unter windows spezielle ips einstellen damit die dfü verbindung nicht ständig anspringt. aber ich kann die jetzt nicht sagen welce genau.

--

003
03.09.2000, 09:52
r@nDoM

hmmm...
welche IP adressen hast du im netzwerk?
sie sollten zwischen 192.168.0.0 und 192.168.255.255 liegen.

--

004
03.09.2000, 10:01
Nicemice
Moderator

Also,
Vielleich ist das die Lösung der Problems: Klick mal auf: Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen.
Falls du win98 hast, klick auf "Keine Verbindung wählen".
Falls du win95 hast, klick auf "Verbindung über Lan erstellen".

Eine dritte Möglichkeit wäre, falls deine Freunde und du IPX installiert haben: hl.exe -notcp

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

005
03.09.2000, 12:20
[GGF]Squad

Also ich würde random zustimmen. mach mal nen rechtsklick auf "netzwerkumgebung" aufm desktop. dann einstellungen. Hier solltest du schauen ob deine Netzwerkkarte in der Liste steht und ob ein oder mehrere Protokolle für sie zur verfügung stehen. Wenn nicht dann machstdu hinzufügen -> protokoll und wählst dann am besten tcp/ip und ipx/spx aus (ist beides bei "microstuff" oder so). dann musst du darauf achten das diese protokolle an den richtigen LAN-Adapter gebunden sind (also deine netzwerkkarte und nicht den zB DFÜ-adapter). das erkennst du daran, das in der liste das protokoll steht und dahinter einpfeil und das gerät an das es gebunden ist.
wenn du soweit bist, machst du einen doppelklick auf das tcp/ip des LAN-Adapters. hier stellst du auf "feste ip-adresse" oder so und gibst eine zahl zwishcen 192.168.0.0 und 192.168.255.255 ein. beim subnet (oder dns...weiss ich jetzt nicht..stheht jeden falls unter der ip-adresse das feld) gibst du am besten 255.255.255.0 ein.
bei ipx/spx brauchst du dann nichts mehr ändern...
jetzt müsste cs auch im LAN gut starten können :-?

ich hoffe ich habe geholfen, wenn nicht kannst du dich gern an mich wenden. (email steht im profil)

--

006
03.09.2000, 15:51
DukeBernd

Das hab ich schon früher gehabt. Einfach "-nomaster" an die Kommandozeile von HL anhängen. Dann versucht er nicht mehr zum WON zu connecten.

Greetz

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

007
04.09.2000, 09:53
TheTinySteini

Und ich sage, Nicemice hat recht! Stell einfach unter den Eigenschaften von Internet (sprich im IE oder in der Systemsteuerung) deine Internetverbindung auf LAN. Dann wählt sich zwar Windows nicht automatisch ein, wenn du den Internet-Explorer startest, aber eine Verknüüfung mit deinem Provider in der Taskleiste tut gute Dienste. Das HL-Problem sollte damit verschwunden sein. Eventuell geht auch die Option nomaster, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

008
04.09.2000, 12:13
Robbi Rob

Hey Leutz.

Erstmal Danke :) für Eure Hilfe.

Aber trotzdem :( :( geht es nicht.
Ich habe alles getan, aber nichts regt sich.

BESTE LÖSUNG:

C:>Format C:

oder?

--