Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.12.2004, 18:33
sgt_frosty

Also wie ihr ja alle wisst gibt es die Funktionen
(a)[smaller grid(-)]
und
(b)[larger grid(+)]
Um möglichst genau brushes erstellen zu können geh ich vor einer map immer 4mal auf (a).
Nun rastert das [block tool] nicht mehr bei den vorgegebenen Linien ein , sondern ratert immer zwischen den Linien ein , also genauso als würd ich 6mal auf (a) geklickt haben.

Das Problem: ich muss für jeden brush erst ganz genau ranzoomen um zu sehen , ob die begrenzung des brushes auch genau auf der linie liegt und da passiert es schnell , dass sich mal ein Fehler einschleicht und der is später schwer wieder auszubessern.

Könnt ihr mir da helfen?

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.12.2004, 18:42
pehka

wenn er so wär als ob du 6 mal auf a geklickt hast, dann klick doch nur 2 mal auf a, oder zusätzlich auf b bis es dir passt

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

002
20.12.2004, 18:44
Sir_Killalot

ich denke sein probelm ist, das et z.b. das 8er grid gewählt hat, aber auf einmal einen block hat der 33 untis oder 31 untis groß ist. oder sogar 31,5units... kA.
das nerft mich auch total. das einzige was hilft, den punkt anklicken wo es nit stimmt, dann nen bisl hin und her und dann passts meistens... is irgend nen dummer bug vom hammer

--

003
20.12.2004, 19:07
HammerBlade

Jungs, macht mal Snap to Grid an. Das kann man (versehentlich) mir Shift+W oder im Menu unter Map->Snap to Grid an und aus schalten. Wenn Snap to Grid an ist, "rastet" das Brush-Tool am Grid ein und wenn man Brushes bewegt rasten die auch am Grid ein.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

004
20.12.2004, 19:07
Dr.Zenz

Vermutlich sit dein Raster auf 1 gestellt. Hammer hat in der Version 4.0 die Angewohnheit, dass ganz gerne mal auf 1 zu stellen. Stells dir auf 16 hoch.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]