Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.01.2007, 23:37
Fenriswolf

Hi, mir ist bereits mehrfach aufgefallen, dass mein Nero nicht ganz so läuft wie es soll.
Als ich vorhin eine Daten DVD mit ein paar Video-Files gebrannt hab, ging der Buffer wie ein Jojo ;) rauf und runter usw.
Das seltsame ist jedoch....alle Daten sind bis jetzt nachher in Ordnung gewesen, nur zögert sich der Brennvorgang um das doppelte der vorberechneten Zeit heraus, was natürlich etwas nervt.
Woran kann das liegen?

--

Keep on mapping

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.01.2007, 00:41
Master Pegasus

Naja, dein Brenner hat wahrscheinlich einen Buffer-Underrun-Schutz, d.h. der schreibt erst wieder weiter wenn sein Puffer einigermaßen gefüllt ist. Früher konnte man fröhlich CD Rohlinge wegwerfen, insofern ein echter Fortschritt. Dein Ziel ist es natürlich diesen Zustand gar nicht erst zu erreichen (das Warten auf Daten kostet massiv Zeit, wie du schon bemerkt hast).

Störende Programme sind in dem Fall alle, die Festplattenzugriffe in nennenswertem Umfang erzeugen, mir fallen da z.B. ein: Antivirensoftware, Defragmentierungstools, Scandisk, $Filesharingprogramm, der Bruder/die Schwester die grade fröhlich per LAN auf dem Netzwerkshare gruschen, ...

Versuch rauszufinden welches da stört und deaktiviere es für die Dauer des Brennvorgangs.

Eine weiter Möglichkeit wäre ein außer Kontrolle geratenes Kopierschutzprogramm, das deinen Brennertreiber ärgert, aber bevor du in die Richtung forschst würde ich das obrige testen.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

002
30.01.2007, 01:56
Fenriswolf

Obriges hab ich getestet.....unwichtige Services testweise beendet, prozesse ebenso aber der Buffer flattert immernoch. Wie könnte ich am besten nach nem Kopierschutzprog suchen? Gibts da Tools für oder müsste ich die registry durchforsten? ^^

--

Keep on mapping

003
30.01.2007, 06:53
hutramo

Schau mal ob der DMA-Modus des Laufwerks aktiviert ist, damit die Daten keine Umwege laufen. Hatte mal genau dieses Problem und bei mir hats geholfen.

MfG
hutramo

--

Zufall existiert nicht. Es ist alles Bestimmung !

004
30.01.2007, 07:59
Fenriswolf

lol, das erste was ich normalerweise nach jedem Aufsetzen von Windows überprüfe hab ich wohl letztemal übergangen.....Liefen im PIO Mode die Drecksdinger :D DMA rein und zack, der Buffer ist ruhig wie nie.
Thx.

--

Keep on mapping

005
30.01.2007, 21:02
Smeagol

könnte bei mir auch helfen - wo stellt man das um? :-/

--

006
30.01.2007, 21:18
Deathstar

http://www.google.de/search?hl=de&q=dma+modus+aktivieren&btnG=Google-Suche&meta=

--

007
30.01.2007, 21:45
Smeagol

mh, war schon aktiviert. aber thx!

--

008
31.01.2007, 00:08

ab und an mal defragmentieren kann auch helfen

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

009
31.01.2007, 10:48
oxff

neuinstallieren! wöchentlich.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

010
03.02.2007, 11:35
Gravok

Zitat:
0xFF postete
neuinstallieren! wöchentlich.
*G* das ist es ^^, dann bleibt selbst ein m$ system stabil

--

23 - Nichts ist so wie es scheint

011
03.02.2007, 15:12
Exec

schön, dass du da drauf gekommen bist. eindeutig als spam zu werten, deshalb lege ich dir die forenregeln ans herz

ps: 99% der fehler sitzen vorm pc.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

012
05.02.2007, 01:37
oxff

Zitat:
Exec postete
ps: 99% der fehler sitzen vorm pc.
``ps: 99% der ThW Besucher sind Profis und fühlen sich auch so.''

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik