Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.05.2001, 19:40
static_caster

hoya allerseits.
ok, ich bin mal neu hier.
und ich hab den thread über bücher zu c++ gelesen.

*g*
Also.
Ich habe auch ein Buch.

Und zwar heißt es "Die C++ Programmiersprache" und ist von "Bjarne Stroustrup" *duck*.
Und ich muß sagen, es ist das beste buch, daß ich je zu einer programmiersprache gefunden habe. *verkriechundwurfgeschosseabwehr*

Ne, mal im ernst. Ich weiß ja, daß viele seine ausführungen für saukompliziert halten (sind sie ja auch.). Aber mit diesem Buch kapiere ich nun endlich templates, und was man außer containern noch damit machen kann.

außerdem kriegt man in diesem buch etwas über die herangehensweise an probleme, gutes wartbares effektives code-design und probleme beim portieren (worauf man achten muß) vermittelt. Und ist sowas in "C++ in 21 tagen"? Und ich habe ne menge anderer programmierer getroffen. und von denen sagen alle, daß c++ eben nicht in 21 tagen erlernt werden kann - "no matter what they tell you". und ich bin auch dieser meinung.

allerdings bleibt das wichtigste, daß man mit anderen leuten reden und informationen austauschen kann *beimwebmastereinschleim* :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.05.2001, 21:51
Buy-Menu-Man

Ahm......mal ne Frage: Was bringt dieser Thread?
OK....jetzt weiß jeder, dass C++ in 21 Tagen Schrott ist, aber ist das neu?
Mit dem Buch von Bjarne Stroustup (das hab ich auch) kann man aber meiner Meinung nicht beginnen.....er sagt zwar, dass es auch für Leute ohne programiererfahrung ist, aber die will ich mal sehen, wie die die ganzen Programme zum laufen bringen, wenn der nicht mal hinschreibt welche Header man einbinden muss! *gg*
Klar, für einen der sich mit C/C++ auskennt: kein Problem!
Aber ihr müsst euch mal in einen hineinversetzten, der gar nichts von Programmieren versteht....der bringt nicht ein Programm zum laufen!

Und wer denkt, dass er C++ in 21 Tagen lernen kann.......viel Spaß!

--

http://battletech-hl.teamfortress2.de

002
03.05.2001, 14:31
BloodySlash

Genau Buy-Menu-Man hat recht ich hier der Newbie habe mir C++ für Dummies gekauft und komme eigentlich ganz gut zurecht nur weiß ich nicht was ich mir danach kaufen soll:
Jetzt lerne ich C++ oder
C++ in 21 mhhhhh

--

[ portfolio ] [ deviantart ]
[ we can make you ]

003
04.05.2001, 07:58
static_caster

okok.
sollte nicht beleidigend gemeint sein.

nur, ich bin in sehr vielen artikeln auf absolute ablehnung gehen bjarne gestoßen.

und ich finde immernoch, daß es ein großartiges buch ist, das sich meiner meinung nach unbedingt jeder kaufen sollte. (ich habe mit diesem buch angefangen - es war zwar schwer, aber mitlerweile bin ich ziemlich weit)

static_caster

--

004
04.05.2001, 09:46
Lorkes

Welches Buch würdet ihr denn jetzt einem Newbie, der C++ lernen möchte empfehlen? In zwei verschiedenen Threads werden hier acht verschiedene Bücher erwähnt *verwirrtdurchdiegegendguck*. Am besten wäre eins nur fürs "normale" C++ Proggen und eines speziell für Spiele.

--