.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.11.2001, 16:23 voodoomage |
Hiho. Ich will da was mit DX7/8 machen (besser 7 weil ich mehr 2D Funktionen brauch und ich hab mir sagen lassen, dass es mit DX7 wesentlich einfacher ist). Das ganze unter Visual Basic 6.0 |
|
Profil || Suche |
|
001 25.11.2001, 16:37 terrorgen |
visual basic ;-) - alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr |
|
Profil || Suche |
|
002 25.11.2001, 21:04 Another1 |
stuss mit Delphi, bleib bei VB und mach dein DirectX zeugs, such einfach mal im Internet nach tuts --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
003 26.11.2001, 10:34 hausi |
http://nexe.gamedev.net ist sicher ein guter Anfang. Ist zwar (glaubs) erst in C++ gemacht, das sollte allerdings kein Problem sein, das umzuschreiben. Wenn du sehen willst, wie man sowas umschreibt, kannste ja auch http://nehe.gamedev.net besuchen. Ist fast das selbe, einfach viel besser und mit OGL... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 26.12.2001, 00:02 Masterstroke |
www.stefanzerbst.de ist auch gut, aber ich rate dir wirklich C++, weil ich finde, das DirectX und sowas irgendwie dahin gehört...=) --Masterstroke |
|
Profil || Suche |
|
005 18.01.2002, 22:54 PCGP |
Auf http://www.geocities.com/pcgame_programmer findest du Tutorials zu DirectDraw mit VB und anderen DX Komponenten pcgp -- |
|
Profil || Suche |
|
006 18.01.2002, 23:02 CY4N1D3 |
für spieleprogrammierung jeglicher art muss man einfach einsehen das es VB nicht weit bringt. delphi ist da in jedem fall ne lösung weil es von VB nicht SEHR stark abweicht und zudem sehr viel schneller ist. mit c is das so ne sache. als n00b wirst du mit c nicht sehr weit kommen :) jeder der in den anfängen der programmierung steckt arbeitet mit basic / vbasic. delphi ist in sachen spieleprogrammierung schon nen grossen bogen weiter und c/c++ is highend. --ob nun delphi, c oder java. kein programm lässt sich mit allen 3en gleichschnell entwickeln. Dieser Beitrag wurde am 18.01.2002 um 23:03 von CY4N1D3 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 20.01.2002, 13:49 anothergb02 |
CY4N1D3 hmm naja ich weis ja net Delphi ? :( Nur weil du in C++ anscheinent nicht durchblickst ? Kannst du aber nicht sagen, dass es zum Spieleproggen schlechter ist als Delphi. Dann bist du wohl zu dumm dafür tja pech gehabt. Sorry wenn iich dich jetzt verletzt haben sollte ! Hier hast du mal ein Einsteigerbuch für C++, da fängst du mit hello word Sachen an :D Die c++ Progammiersprche Damit du auch ein überzeugter C++ user wirst :D Da noch ein Link: Being in john Malkovich Dieser Beitrag wurde am 20.01.2002 um 14:00 von anothergb02 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 20.01.2002, 15:59 CY4N1D3 |
toll... witzbold. 86390577 (falls du nicht wissen solltest was für eine nummer das ist: is meine email adresse !) -> ich kann die ja mal den von mir geschriebenen enginetest in c++ schicken. is a nicht so das ich in c++ totaler newbee bin. aber ich komm teilweise schon durcheinander und vergesse von der einen programmiersprache nen teil wenn ich die andere zu lange benutzt habe.. die sind nunmal so verdammt unterschiedlich. und wenn du nen bissi ahrnung hättest was delphi alles leistet dann würdest du es nicht so schlecht reden.wenn du kleine api's proggen willst dann bist du bei c++ sicher an der falschen adresse. wenn du optimierte anwendungen schreiben willst oder systemübergreifend dann is c++ sicher die richtige lösung. udn bei spielen bin ich mir da echt nicht sicher weil delphi in vielerlei hinsicht sau optimiert ist. das ist ja immerhin kein basic ! --ob nun delphi, c oder java. kein programm lässt sich mit allen 3en gleichschnell entwickeln. Dieser Beitrag wurde am 20.01.2002 um 16:00 von CY4N1D3 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |