Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.06.2006, 19:25
amylopektin

sorry , ich weiß das das thema im wikki steht aber ich hab alles probiert !!
Geht es nur in wasser und wenn welche einstellungen braucht das wasser ? sollte man mehrere entities benutzen damit mehr blasen kommen ?
Denn ich hab versucht und ich kann keine blasen sehen ...
danke an alle die auf diese "ein bißchen blöde" Frage antworten...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.06.2006, 19:45
Pierre B

Ja, also wenn ich mich richtig erinnere sollte man da ein env_bubbels verwenden, ne?

--

002
19.06.2006, 20:56
-ChieF-

Was soll das denn? oO
Mal ernsthaft, wenn du und sagst "ich hab alles probiert, aber es will nich funzen!!" und dann erwartest, dass wir in der Lage sind, dir zu helfen, muss ich dir leider mitteilen, dass das allein logik-technisch unmöglich ist. *klugscheißer mode on* So, wenn du angeblich alles probiert hast, wie sollen wir dir dann erklären, was du falsch gemacht hast?? Wir müssen wissen, was GENAU du gemacht hast, denn du musst ja irgendeinen Fehler in deiner Vorgehensweise haben, oda net? Denk mal dürber nach... >_<''

Puuh... *klugscheißer mode off*

--

~ChieF~

003
20.06.2006, 14:29
amylopektin

wie wärs denn wenn DU mir sagen würdest wie du ein aquarium machen würdest mit blubber blasen ?

--

004
20.06.2006, 14:33
-ChieF-

Warum soll ich hier alles runterratern wenn du genau das selbe das ich dir sagen würde viel besser beschrieben innem guten tut findest? also, such dir entweder n gutes tut oder schreib halt das, was du gemacht hast, GANZ GENAU hier auf, dann können wa dir bestimmt helfen :) .

--

~ChieF~

005
20.06.2006, 15:40
amylopektin

man nehme: 1 glasbehälter ; ein brush mit wasser model ; ein env_bubbles unten am glas.
dann hab ich die angle richtung nach oben gedreht auf 90 grad
in der hoffnung das die blasen nach oben steigen
habe mit den anderen beiden einstellungen rumexperimentiert , kam aber nie eine blase ! vielleicht liegt es am speed ? wieviel speed soll man ner blase geben ?

--

006
20.06.2006, 16:05
Richman
Moderator

Die Blasen steigen bei einem env_bubbles immer gleich schnell. Die Richtung gibt nur an, in welche Richtigung die Strömung verläuft.
Was du wahrscheinlich nicht beachtet hast, ist dass die Blasen nicht vom env_bubbles emittiert werden, sondern sich nur in diesem Entity bewegen. Wenn du also willst, dass Blasen vom Grund des Aquariums zur Wasseroberfläche aufsteigen, musst das Entity auch in diesem Bereich überspannen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

007
20.06.2006, 16:33
SpinatpiZZa

Zitat:
amylopektin postete
dann hab ich die angle richtung nach oben gedreht auf 90 grad
in der hoffnung das die blasen nach oben steigen
äm, bei mir ist das so, vllt. auch dein Problem, das wenn ich den angle veränder das dann bei "Check for Problems" er mir anzeigt, dass env_bubbles falsche Werte hat und wenn ich dann auf "Fix" klick, stellt er das dann wieder auf 0 zurück.

Also meine Idee, stell vllt. einfach mal den Angle auf 0

--

008
20.06.2006, 17:00
amylopektin

danke leute , daran hats gelegen !
überspannen ist das zauberwort ,thanks

--

009
20.06.2006, 18:25
Kriz

Zitat:
SpinatpiZZa postete
äm, bei mir ist das so, vllt. auch dein Problem, das wenn ich den angle veränder das dann bei "Check for Problems" er mir anzeigt, dass env_bubbles falsche Werte hat und wenn ich dann auf "Fix" klick, stellt er das dann wieder auf 0 zurück.

Also meine Idee, stell vllt. einfach mal den Angle auf 0

Das Beseitigen von Mapproblemen mit WC/Hammer ist für'n Arsch. Man sollte das nur zum Lokalisieren der Fehlerquellen nutzen, aber nimmer Fix anklicken!

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)