Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.01.2005, 14:27
monk3y

Also ich versuch schon seit 2 std. meine map in bsp file umzuwandeln und das funzt
net wenn ich rungame mache kommt ein fehler :"wrong package oder so"
und wenn gleich kommt lies die tuts durch das hab ich und nix gefunden ich bitte darum das mir das einer ma genauer erklärt und ich hab auhc die andren threads gelesen und die links gehen da alle nicht !!

danke im voraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.01.2005, 15:14
Killing Me Softly

Die Fehlerbeschreibung "funzt net" läßt äußerst viel Spielraum für eigene Interpretationen (auf deutsch: damit kann keiner was anfangen). Auch der Fehler "wrong package oder so" ist mir (und anderen mit Sicherheit auch) noch nie begegnet.
Beim Erstellen deiner Map wird ein sog. Compilerlog erzeugt (eine Textdatei mit dem Namen deiner Map und der Endung .log). Schmeiß das Ding durch den >>>Compile Log Analyzer<<< oder poste den Inhalt hier rein. Damit erhalten wir zumindest eine klitzekleine Chance, dir zu helfen.
Ganz allgemein solltest du die Einstellungen deines Hammers nochmals überprüfen und auch darauf achten, keine Leer- oder Sonderzeichen in den Pfadangaben zu haben.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Dieser Beitrag wurde am 29.01.2005 um 15:15 von Killing Me Softly bearbeitet.
002
29.01.2005, 21:33
monk3y

sry war bisl geladen heut mittag also ich möchste die .map datei in bsp umwandeln das geht irgendwie nicht weil der nach dem kompilieren keine bsp datei im ordner ablegt und hab schon die .log durchgelesen kein fehler gar nichts kann mir da einer bitte helfen und pls net stumpf sagen guck in den tuts da steh nix von so einem problem

Danke im voraus :)

ps:hab schon in den andren threads geguckt und auf andren seiten aber die helfen mir net weiter

--

003
29.01.2005, 22:07
Killing Me Softly

"Mein Auto fährt irgendwie nicht. Kann mir jemand sagen warum?"
Merkste was? Aufgrund der "Fehlerbeschreibung" kann das alles sein. U.u. ist kein Benzin im Tank. Vielleicht ist die Batterie leer. Vielleicht versucht der Fahrer den Wagen mit seinem Haustürschlüssel zu starten. Und, und, und.

Also: Compile-Log hast du dir angesehen und da ist kein Fehler drin (glaub ich eh nicht solange ich das Ding nicht gesehen habe). Wenn ein Compile-Log existiert (in dem kein Fehler drin steht; sprich min. hlcsg und hlbsp sind durchgelaufen), dann wurde auch eine .bsp erzeugt. Falls sich diese nicht im richtigen Ordner befindet, wurde sie falsch (oder gar nicht) kopiert (die Jungs werden erzeugt und dann erst in den 'maps'-Ordner kopiert). Das würde bedeuten, das dein Hammer nicht richtig konfiguriert ist (letzter Eintrag unter 'Build Programs').

Such nach der .bsp und wenn sie da ist kopier sie manuell in's richtige Verzeichnis bzw. korrigier die Einstellung im Editor). Wenn sie nicht da ist, dann hast du, was den Compile-Log anbelangt, geschwindelt (womit wir wieder beim Anfang wären).

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

004
30.01.2005, 02:34
Tubgirl

So viele Regeln, so wenig Lesende.

--