Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.10.2004, 17:04
BlueSky

also habe folgendes Problem ich habe Valve Hammer 3.4 und habe eine map für die Half-Lafe Mod "The Battle Grounds" erstellt jetzt habe ich folgendes problem immer wenn ich die map mit F9 Kompiliern will erstelt er eine Map mit dem Namen bg_mapname.map ich brauche aber eine Datei die bg_mapname.bsp heißt kann mir da jemand weiterhelfen und noch eine 2 frage ich habe Wandtexturen als Sky deklariert und alle Einstellungen vorgenommen mus ich auch noch eine Himmeldecke machen oder kann ich das offen lassen vielen dank für eure Hilfe

BlueSky

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.10.2004, 21:30
Puss_in_Boots

Hi Blueskiy, greetz von der BG community!!

Die bsp-datei findest du in dem Valve/maps verzeichnis, in den du die datein hineinkompilierst.

Ja, du musst it dem Himmel sämtliche Innenräume verschließen.

P.S.: Ich bins, Schatzmeister

--

"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan

002
01.10.2004, 23:03
Kriz

Jesus...

BlueSky, hast du Hammer richtig konfiguriert, alle Pfadangaben korrekt gesetzt? Nur einfach auf F9 kloppen bringt nichts, solange die Compiler nicht angegeben worden sind! Ohne Compiler wirst du keine BSP bekommen...

Zum Thema Sky benutz mal die Forensuche, die sollte da erhebliche Schätze an den Tag bringen! Deine Map muß immer vor dem Void geschützt sein, also darf nirgendwo ein Loch nach "Draußen" ins Nichts existieren! Ob der Deckel deiner Map nun ein Himmel ist oder nur ein normaler Worldbrush, ist egal!

@Puss_in_Boots: Wenn du selber keinen Schimmer hast worüber du laberst, dann solltest du keinen Support leisten! BlueSky muß nicht zwingend einen Skydeckel basteln, wichtig ist nur daß ein Skybrush rundherum mit der SKY-Textur beklatscht ist (und das ein light_environment Entity existiert). Auch eine Fakefensterloch mit einem einzigen Skybrush dahinter kann einen Blick auf den "Himmel" simulieren.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2004 um 23:05 von Kriz bearbeitet.
003
01.10.2004, 23:22
Puss_in_Boots

Mmm, falls ich mich schwer verständlich ausgedrückt haben sollte oder verschriebn oder falsch ausgedrückt oder was weiß ich, tuts mir leid, kriz, aber es geht auch etwas freundlicher.

--

"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan

004
02.10.2004, 11:26
BlueSky

ok Danke hab denn Himmel trozdem gemacht und ein paar einstellungen waren wirklich falsch die jetzt aber 100% richtig sind jetzt habe ich aber schon wieder 2 neue Probleme erstens ich habe Startpunkte info_player_british und info_player_american aber erkennt sie net er sacht mir es gibt keine Startpunkte warum und beim kompilieren kommt als letzte Zeile das

************ ERROR ************
C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\blue__sky\half-life\bg_german\maps\bg_labyrinth.bsp is version 571084155, not 30

wo liegt hier das Problem danke

ach ja Schatzmeister heute War gegen euch freu mich schon cu

BlueSky

--

005
02.10.2004, 11:32
Puss_in_Boots

Nein, nein. Das mit dem info_playe_british ist schon richtig so, du kannst einfach ein info_player_start auf die map setzen, dann wird kein Problem agezeigt.

--

006
02.10.2004, 11:40
BlueSky

ok Danke er erkennt jetzt die Startpunkte jetzt bleibt aber immer noch dieser fehler hier beim komielieren

C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\blue__sky\half-life\bg_german\maps\bg_labyrinth.bsp is version 571084155, not 30

--

007
02.10.2004, 14:23
WareWolf

achte auf die richtige Reihenfolge der Compileraufrufe
hlcsg
hlbsp
hlvis
hlrad

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

008
02.10.2004, 15:11
BlueSky

ok das stiimt bei mir ich stell hier mal denn ganzen kompieler text rein vieleicht kreitg ihr raus was das is

** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\blue__sky\half-life\bg

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Dokumente und Einstellungen\Hänsch\Eigene Dateien\eigene maps\bg_labyrinth.map" "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\blue__sky\half-life\bg_german\maps\bg_labyrinth.map"

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~1\WORLDC~1\qcsg.exe
** Parameters: "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\blue__sky\half-life\bg_german\maps\bg_labyrinth"

qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000)
---- qcsg ----
entering C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\blue__sky\half-life\bg_german\maps\bg_labyrinth.map

Token too large on line 9

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~1\WORLDC~1\qbsp2.exe
** Parameters: "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\blue__sky\half-life\bg_german\maps\bg_labyrinth"

qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998)
---- qbsp2 ----

Can't open C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\blue__sky\half-life\bg_german\maps\bg_labyrinth.p0

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~1\WORLDC~1\vis.exe

vis.exe v1.3 (Dec 30 1998)
---- vis ----
1 thread(s)

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~1\WORLDC~1\qrad.exe

qrad.exe v 1.5 (Apr 6 2000)
----- Radiosity ----
1 threads
[Reading texlights from 'C:\PROGRA~1\WORLDC~1\lights.rad']
[1 texlights parsed from 'C:\PROGRA~1\WORLDC~1\lights.rad']

--

009
02.10.2004, 15:54
Megge

http://www.thewall.de/analyzer/

Schon gesehen? Hab ich nicht umsonst gebastelt...

#edit
jemand könnte noch den version-Fehler integrieren.

--

010
02.10.2004, 17:25
Kriz

Zitat:
Puss_in_Boots postete
Mmm, falls ich mich schwer verständlich ausgedrückt haben sollte oder verschriebn oder falsch ausgedrückt oder was weiß ich, tuts mir leid, kriz, aber es geht auch etwas freundlicher.
Das war freundlich. Es gibt nämlich noch Typen hier, die hätten dir auf sowas extrem einen reingeflamed!

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

011
02.10.2004, 17:53
Puss_in_Boots

Okay, thx.

--

012
04.10.2004, 15:52
maurice

BlueSky, wie ich sehe benutzt du immer noch die uralten kompilier-tools. nimm am besten die neuen von Zoners, also die ZHLT. versuchs damit nochmal.

zum fehler selber, du hast zuviele texturen dateien verwendert wies mir scheint. reduziere mal diese und hau wirklich nur die rein, die du auch wirklich brauchst.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!