.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.05.2006, 18:25 aeffex |
hi habe eine ganz schön umfangreiche map gebaut, bzw. bin noch dabei. folgendes: ich will compilieren, csg+bsp. csg macht er komplett durchgehend ohne fehlermeldung, bei bsp "stoppt" er nach dem hull3-string, keine fehlermeldung, nix. einfach schluss und ich kann im offenen logfenster rumklicken wie ich will. auch wenn ich vis+rad zusätzlich anmache wird er schluss von bsp übersprungen und vis und rad versuchen zwar zu compilieren, schaffen es aber nicht. im log nachher ist nach "csg end" schluss. habe schon x sachen probiert, batch compiler, zhlt gui, hlfix usw. hat alles nix gebracht bzw ist das gleiche. habe den hammer 3.5 beta und 3.4 deutsch, zhlt 3.4 final. ältere zhlts haben auch nichts gebracht. die ganzen limitsachen wie faces & co sind meiner meinung nach noch im rahmen, bei zhlt gui meint er nur das es ziemlich voll wäre bei einigen sachen (80-95% der max.-werte). bis jetzt habe ich jedes nervige und lächerliche problem hinbekommen (mit hilfe von nachforschen) aber nun komme ich nicht mehr weiter und ich hoffe man kann die map noch irgendwie retten :-( noch etwas, wenn ich die rmf als map exportiere/speicher ist sie meiner meinung nach viel zu klein (nur ca 2MB) und wenn ich diese wiederum öffnen möchte quakt hammer rum mit 1,8 milliarden ungültigen solids--> absturz. habe gelesen das das u.a. vom "schlampigen" mappen kommt ? die meiste zeit beim mappen geht mittlerweile für fehlerbeseitigung drauf! hoffe es hat jemand einen rat für mich :) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 01.05.2006, 18:36 ScyTheMan Moderator |
Drück im Editor mal Alt+P und beheb dort alle Fehler. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 01.05.2006, 18:36 Cracker |
Du hat ZU VIELE Wad Dateien, lösch unnötige raus, denn dies könnte der Fehler sein, steht ja oben drinnen: "Warning: More than 8 wadfiles are in use. (13) Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de Dieser Beitrag wurde am 01.05.2006 um 18:37 von (PSB)Cracker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 01.05.2006, 18:49 aeffex |
das mit den wadfiles steht schon seit stunden da und es hat noch nie fehler verursacht. habe grade alle bis auf 2 rausgelöscht und der fehler ist immernoch vorhanden. ausserdem brauche ich jede waddatei, könnte höchstens aus 4 kleinen eine größere machen. und die fehlersuche mit alt+p mache ich auch ständig ScyTheMan, dort sind haupstächlich unbenutze sachen der entitys da kein name gegeben. sonst nix schlimmes. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 01.05.2006, 19:00 ScyTheMan Moderator |
Sehr merkwürig. Gerade die invalid solid structures (die beim Öffnen der .map Probleme bereiten) sollte dir der Editor auflisten. Hast du denn irgendwelche komplizierten Brushformen verwendet? -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
005 01.05.2006, 19:09 aeffex |
naja ich benutz eigentlich nur RMFs, die map wollte ich wegen dem zhlt gui-compiler weil der dumemrweise keine rmfs nimmt. nur da der mit der von hammer generierten *map eine map compiliert wo cs abstürtzt wollte ich die nachgucken im hamemr und sehe das die kaputt ist. komplizierte brushs... naja, wenn wa kompliziert wird motzt hammer/compiler eh gleich herum, deswegen musste ich auf viele schöne verzichten und schlampen. ansonsten prefabs aber die fehler von denen habe ich alle beheben können. das problem besteht erst seit ich die letzten räume ausgebaut habe und sogesehen sind die alle in ordnung :( -- |
|
Profil || Suche |
|
006 01.05.2006, 20:15 ScyTheMan Moderator |
Die Compiler benötigen _immer_ die .map. Egal ob es die ZHLTs oder Originalcompiler sind. -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
007 01.05.2006, 21:58 aeffex |
hmm also ist die .map dann doch nicht kaputt... nur für den hammer. aber was ist das nun das der bsp-compiler einfach aufhört ohne sich abzumelden ? ist das bekannt ? -- |
|
Profil || Suche |