.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.08.2002, 17:06 speaker |
greetz @ll also mir war heute langweilig und da dachte ich, ich könnte mich mal in milshape einarbeiten, das ist dabei herausgekommen: als ich es als halflife model speicher wollte (was vieleicht wegen fehlendem skin sowieso nicht geht, ich gab keine ahnung) hiess es es ginge nicht weil es keine bones hatte, bei einer waffe??? was muss ich tun? und wie steht es mit der animation? auch verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht aber bitte denkt bevor ihr über mich herfallt, es ist mein erstes model ;-) THX schon im voraus --newbies an die macht!!! :-) Modeler of Darksoft |
|
Profil || Suche |
|
001 02.08.2002, 17:18 Schyna |
Puh bin zwar kein Waffenfreak,aber die sieht irgendwie so "dick" aus. |
|
Profil || Suche |
|
002 02.08.2002, 17:23 speaker |
doch ich hab eins hier: newbies an die macht!!! :-) Modeler of Darksoft |
|
Profil || Suche |
|
003 02.08.2002, 19:02 Mc Style |
hmm also der smooth is gresslich.... zum orginal...da fehlt nen trigger ;D --__________ |
|
Profil || Suche |
|
004 02.08.2002, 19:11 speaker |
was kann ich gegen den smooth tun? (bin wirklich ei newbie) --newbies an die macht!!! :-) Modeler of Darksoft |
|
Profil || Suche |
|
005 02.08.2002, 19:23 chi |
find ich gut für den anfang -- when the truth walks away |
|
Profil || Suche |
|
006 02.08.2002, 19:46 Mc Style |
jo klar...fürn anfang is es auch gut, aber nen smooth lässt das naturlich noch besser wirken...bloß es is immer so kacke es zu erklären, wie der smooth funzt..kann das bitte mal jemand anders tun, oder hat jemand nen link: ich brech mir da immer einen dermaßen ab, wenn ich versuch das zu erklären --__________ |
|
Profil || Suche |
|
007 02.08.2002, 19:59 Acumen |
Ich hab das zwar noch nie richtig gemacht, aber es sollte doch so sein, dass man das Model in Smoothing Groups einteilt. Mir würde für das Model auch ein Flatshaded-Bild reichen. Da erkennt man auch mehr als auf demvöllig gesmoothten. Also ich finde der Griff, der Abzug und der Bobbel darüber haben keine rechte Ähnlichkeit mit der Waffe. Und ich würde nicht beim ersten Model versuchen, es zu animieren, unwrappen und zu skinnen. Dieser Beitrag wurde am 02.08.2002 um 19:59 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 02.08.2002, 22:39 speaker |
kommt das darauf an ob es aneinander gemodelt oder ineinander geschoben ist? würde das fehler geben, wenn man es compilieren will oder hat man dann nur mehr polys? danke für lob chi *freu* jo die shoothing gruppen gibt es das weiss ich hab nur nicht gewusst für was man sie braucht :-) --newbies an die macht!!! :-) Modeler of Darksoft |
|
Profil || Suche |
|
009 02.08.2002, 22:46 Mc Style |
wenn dus ineinanderschiebst hast höchstwarschinlich weniger polys, aaber das macht bei dem simplen model nich viel aus...fehler würds beim compilen auch nich geben, jedoch würds höchstwarscheinlich ingame flimmern.... --__________ |
|
Profil || Suche |
|
010 02.08.2002, 23:01 Acumen |
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, würds bei half-Life selbst nicht flimmern, aber bei anderen Spielen schon. Das Model ist auf jeden Fall gut, für dein erstes. Das was ich geschrieben hab, sind ja eher Kleinigkeiten. Dieser Beitrag wurde am 02.08.2002 um 23:05 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 02.08.2002, 23:04 speaker |
warum denn? warum würde das in halflife nicht flimmern sonst aber schon?das würde mich interessieren. und ähhmm *verlgenendreinschau* wie schaut man denn wieviele polys eine waffe hat? --newbies an die macht!!! :-) Modeler of Darksoft Dieser Beitrag wurde am 02.08.2002 um 23:06 von speaker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 02.08.2002, 23:05 Acumen |
Ähm, was genau würde dich interessieren ? Also du klickst oben in der Leiste auf Tools und dann auf Show Model Statistics Die Triangles wären dann die Polygonanzahl. Ganz ruhig. Ich bin auch keine Sekretärin und brauche meine Zeit zum Tippen. --Dieser Beitrag wurde am 02.08.2002 um 23:09 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 02.08.2002, 23:07 speaker |
a so, aber wie schaut man verdammt nochmal wie viele polys eine waffe hat? bin wirklich ein anfänger!!! ich konnte das skinnen(oder der erste skin versuch) doch nicht lassen :-) hier ein pic von meinem ersten (miesen) skinversuch: möchte aber trotzdem wissen was ihr davon haltet. öhm, die polys? ähm das wären dann 2374 ist doch riesig viel oder versteh ich das falsch? und man sieht es vor allem nich finde ich. --newbies an die macht!!! :-) Modeler of Darksoft Dieser Beitrag wurde am 02.08.2002 um 23:55 von speaker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |