Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.02.2006, 15:03
Ungleubiger

hi leuts,
ich würde gerne einmal wissen, ob man es irgendwie hinbekommt, dass es in der deutschen version von hl1 (z.b. dm) körperteile bzw. "gibs" anstelle der zahnräder und der spiralen die beim zerkotzen (platzen) von gegnern entstehen, gibt. ich besitze auch die unzensierte, alte version (amerikanische), die noch eine sehr pixlige grafik hatte. im alten hl1-ordner habe ich unter models bereits die gib-modelle (körperteile) gefunden und in den model-ordner von valve_german kopiert, jedoch habe ich dort keine modelle der zahnräder und spiralen gefunden.
weiss jemand, welche datein ich wie verändern muss, um in den genuss der amerikanischen version zu kommen?
PS: mit der alten version kann ich übrigens nicht spielen, weil won-server nicht mehr unterstützt werden.

--

Op44eveR || MyBrute

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.02.2006, 15:17
feigling

Zitat:
coolschrank(derwahre) postete
ich besitze auch die unzensierte, alte version (amerikanische), die noch eine sehr pixlige grafik hatte.
Wie wäre es denn, einfach den Grafikmodus von Software auf was anderes umzustellen... Es gibt keinen Unterschied in der Grafik zwischen der DE und der US Version.

--

002
23.02.2006, 15:54
Agamemnon-Hellmapper

Steam auf englisch zu stellen hilft auch.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

003
23.02.2006, 16:24
caedes

für hl1 nutzt man kein steam

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

004
23.02.2006, 17:10
Megge

Zitat:
caedes postete
für hl1 nutzt man kein steam
diese Antwort ist für die Korksandalenfraktion gedacht. Da jedoch coolschrank kaum dazugehört, wird er diesen Satz nicht so verstehen und verstehen wollen, wie du das gedacht hast. ergo ein ziemlich sinnloser Kommentar. Meiner eingeschlossen.

--

005
23.02.2006, 19:32
doener

Türlich nutzt man für HL1 Steam, schon wegen dem besseren GUI, den Updates und der besseren Auflösungsunterstützung...

--

006
24.02.2006, 12:05
Ungleubiger

ich danke euch für eure tipps,aber...
1.) sind die texturen in neuen half life (deutech) besser aufgelöst (nicht so pixlig wie im alten hl1)
2.) ist es beim dm spielen egal, ob der steam auf englisch oder auf deutsch gestellt ist
3.) ist es einfacher und kompfortabler hl über steam zu spielen
...vielleicht fällt euch ja nochwas ein

--

Op44eveR || MyBrute

007
24.02.2006, 12:43
crushoverride

es könnte dir diese befehle helfen einfach in console
violence_ablood 1
violence_agibs 1
violence_hblood 1
violence_hgibs 1

http://www.my-esox.info/index.php?cid=123

--

008
24.02.2006, 14:50
Andy

Ich hab auch die Deutsche und eine ältere englische Version die beim gecracktem CS dabei war. Ich hab die Models aus dem Englischen in die pak0.pak eingefügt und in irgendeine .cfg
violence_ablood 1
violence_agibs 1
violence_hblood 1
violence_hgibs 1
eingefügt, aber ich weis nichtmehr in welche.
Du solltest sicherheitshalber eine Sicherheitskopie von der pak0.pak machen befor du die Models einfügst.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

009
24.02.2006, 17:14
Ungleubiger

danke..genau diese commands habe ich gesucht...die alien in hl single player explodieren schonmal richtig, aber die menschen zerspringen immernoch zu zahnrädern...allerdings habe ich auch die von Andy3268 angegebene datei pak0.pak nicht gefunden...vielleicht kannst du nochmal genauer ihren pfad angeben und mir sagen, was ich mit der datei machen muss
PS: ich hatte schon einmal versucht, die mdl-datein in den ordner C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\username\half-life\valve_german\models einzufügen...hat aber nicht funktioniert

--

Op44eveR || MyBrute

010
24.02.2006, 17:14
Linga
Administrator

Die Auflösung der Texturen ist nicht geringer. Wie gesagt hast du wahrscheinlich nur den Software-Modus aktiviert - vielleicht sprichst du aber auch vom Source Port von HL1 - kann man ja nicht wissen, bei der Flut an Informationen.

--

011
24.02.2006, 17:42
Ungleubiger

lol...danke für deine teilname...doch das ist auch gar nicht mein primäres problem --> siehe zwei einträge drüber

--

Op44eveR || MyBrute

012
24.02.2006, 19:51
Andy

Also meine Pak-Datei ist im folgentem Pfad:
E:\Sierra\Half-Life\valve\pak0.pak

Im Downloadbereich kannst du dir das Programm zum Öffnen der Datei Runterladen.

--

zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

013
24.02.2006, 20:07
Ungleubiger

ich hab mal den ganzen ordner Valve durchsucht und auch die meisten half life 1 ordner einzeln, aber ich kann weder die datei pak0 finden, noch allgemein eine datei, die im .pak-dateiformat geschrieben ist. muss ich vielleicht erst etwas entzippen oder extrahieren? oder kannst du mir vielleicht einen link geben, wo ich diese pak datei runterladen kann?

--

Op44eveR || MyBrute

014
24.02.2006, 20:32
Andy

In der alten Version von Half-Life gibts es einen Models-Ordner und in der Neuen Version gibt es Die *.Pak-datei in der der Models-Ordner "versteckt" ist.
Wen deine neue Version älter ist kann es sein das es noch keine Pak-datei gibt also der Models-Ordner so im .../valve verzeichniss ist.

--

015
24.02.2006, 21:02
Ungleubiger

also da besteht das problem, dass weder im alten, noch im neuen hl eine solche datei angezeigt wird...ich habe bei odrneroptionen extra ALLE ORDNER ANZEIGEN angegeben und nochmal versucht versteckte ordner anzeigen zu lassen. vielleicht braucht man ja aber eine solche datei garnicht. vielleicht kann man ja selber eine solche datei im texteditor schreiben...kannst du mir vielleicht die im texteditor geöffnete pak0.pak datei in diesen thread reinkopieren, sodass ich dann damit einfach selber die datei erstellen kann?

--

Op44eveR || MyBrute

016
24.02.2006, 21:19
Flow
Moderator

Durch Steam gibt es keine pak-Files mehr. Solch ein Vorgang wäre daher auch sinnlos. Die Daten werden schreibgeschützt in den entsprechenden .gcf's im \steamapps\ ordner abgespeichert.

Bei Steam musst du daher gezwungermaßen die englische Version benutzen (möglicherweise auch die gcf vorher löschen), da die Priorität der Dateien _immer_ in den gcfs liegt. Du kannst also keine Dateien extern ersetzen, das ist nicht möglich. Sollte die Variante mit englischer Steam-Version nicht funktionieren, so finde dich damit ab, dass bei den Mensch eben kein Blut spritzt. Ist ja kein Weltuntergang.

Das einzigst BRUTAL!!!(e) ist übrigens der Threadtitel.

--

017
24.02.2006, 21:55
Ungleubiger

looooooooooool...interessant...aber aauch ein bisschen schade. naja vielleicht kann ich ja die gcf-datein so verändern, dass es doch noch klapt...danke

--

Op44eveR || MyBrute

018
24.02.2006, 22:02
feigling

looooooooooool wirst du wohl nicht können looooooooooooool

weil:

Zitat:
Flow postete
Die Daten werden schreibgeschützt in den entsprechenden .gcf's im \steamapps\ ordner abgespeichert.
Und da es kein Programm gibt, mit dem man eine *.gcf Datei ändern kann, wirst du wohl mit diesen Höllenqualen leben müssen, dass die Menschen in Zahnräder zerspringen.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.02.2006 um 22:04 von feigling bearbeitet.
019
25.02.2006, 01:02
simbl

Zitat:
feigling postete
l Und da es kein Programm gibt, mit dem man eine *.gcf Datei ändern kann
GCF Scape? Kann aus der GCF extrahiern, aber bestimmt auch rein, oder?

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

020
25.02.2006, 01:12
Megge

http://nemesis.thewavelength.net/index.php?p=34

Zitat:
Q.How do I create a GCF file?
A.As of yet, not enough is known about the GCF file format to programmatically create one. There are still plenty of unknown fields that need an understanding before a GCF file can be created. That said there is also no guarantee that creating a GCF file is all that is needed for Steam to recognize and make use of it. Some other registration might be required and may not be possible without hacking Steam. For these reasons I have no plans to add the ability to create a GCF file.
Q.How do I modify a GCF file?
A.The purpose of the GCF file is to make it easy for Steam to update Valve's software. When a new version of a program (say CS) is released, all Steam has to do is look in the CS GCF file and compare versions (hashes) of each file to determine if each file needs to be added, updated or removed. Because of this, if you were to modify a file, Steam would interpret this as meaning that the file is out of date and redownload the correct version of the file.

Steam does, however, provide an interface to add or overwrite a file. To add or overwrite a file simply place it in the corresponding directory in the Steam\SteamApps\[EMail]\[GCF File] directory on your hard drive. You might have to create the appropriate subdirectories.
Q.Will GCFScape be able to create or modify GCF files in the future?
A.Not likely.

darum

--

021
25.02.2006, 01:12
feigling

Nein, eben nicht. Zumindest ging es nicht, als ich es das letzte mal benutzt habe. Extrahieren ja; neue Dateien reinfügen nein.

--