.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.08.2007, 22:26 Killarulez |
hallo, Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was! |
|
Profil || Suche |
|
001 14.08.2007, 00:17 McScore |
Ich schätze mal, du meinst einen riesigen Bleistift, weil ein "lebenskleiner" Bleistift nur als Model ins Spiel eingefügt werden kann. Du setzt nen Block und clippst dreimal die Ecken symmetrisch ab - dann haste nen Zylinder. Das Ding kopierst du und schiebst die Vertices einer Seite zusammen (immer mergen), damit ein Kegel draus wird. Fertig ist der Bleifisch. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 14.08.2007 um 00:17 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 14.08.2007, 00:24 Killarulez |
^^ und aus nem 32 edge arch wird dann kein invalid structur? --Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was! |
|
Profil || Suche |
|
003 14.08.2007, 01:49 McScore |
Daraus vielleicht schon. Du sollst ja von nem Quader die Ecken abclippen. Ein Quader hat ja 4 Ecken. Schneidest du die ab, haste 8. Schneidest du die nochmal ab, haste 16. Schneidest du die wieder ab, haste 32. Alles klar oder soll ich dir noch nen Prefab machen? --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
004 14.08.2007, 02:43 Killarulez |
nene.. :D aber ich kann theoretisch auch ein cycle mit 32 ecken einstellen geht schneller & ist das selbe :-? oder?! --Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was! |
|
Profil || Suche |
|
005 14.08.2007, 07:56 Richman Moderator |
Ich denke du meinst einen Cylinder. Ja ist prinzipiell das selbe. Aber mehr als 32 Ecken an den Enden verkraften die Compiler nicht! --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 14.08.2007, 11:33 McScore |
Es ist nicht ganz dasselbe. Der primitive Zylinder wird mathematisch korrekt erschaffen - seine Ecken liegen also selten auf dem Grid. Vor dem Speichern der Map solltest du per Hand jedes Vertice auf das nahegelegenste Rasterfeld setzen, sonst kannst du die Map eventuell nicht mehr ohne weiteres laden. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 14.08.2007 um 11:33 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 14.08.2007, 16:12 Richman Moderator |
Ich weiss ja nicht, was du für nen Editor benutzt, McScore, aber bei mir werden die Zylinder immer auf dem Grid erzeugt, wenn auch auf dem 1er, was nicht immer ganz nützlich ist. ^^ Natürlich kann das bei kleinen aber vieleckigen Zylindern schon zu vermurksten Brushes führen, aber im Mass sind sie durchaus brauchbar. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
008 14.08.2007, 16:44 McScore |
Nanu? Ist das so? Das letzte mal, als ich mit dem Hammer 3.5 nen Zylinder erstellt hab, lagen die Vertices original neben dem Grid. Später hab ich das nur noch manuell gemacht (allein schon deswegen, um in jedem Quadranten eine Seite parallel zum Grid zu haben). Natürlich... im 4er ist es dann wohl anders. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
009 14.08.2007, 19:36 PotKinRot |
Zumindest beim Source-Hammer sind die Ecken immer auf 1er Grid. -- |
|
Profil || Suche |