.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.10.2008, 22:43 Skullhunter |
Hi, Einige von euch kennen bestimmt Takeshi's Castle, diese Japanische Game Show, nun gut ich habe mir von dort eine Idee abgekupfert und zwar das Bienenwappen abteil, dies möchte ich in meiner Map erstellen doch, mir scheint es so als ist es unmöglich so ein Bienenwappen zu Brushen, und zwar so, da ja so ein Bienenwappenabteil 6 Seitig und 6 Eckig ist und meines genau wie bei Takeshi's auch 6 Türen haben soll, ich hab das mal versucht: http://bildupload.sro.at/p/277437.html Es ist unmöglich an allen 6 Seiten, 6 gleichgroße Tür löcher zu machen und ich kann den Winkel des Achteckes nicht ändern sonst ist es ja kein Sechseck Nein 50 cent verdient keine 50 cent, weil er berümt ist, nein 50 cent verdient Millionen, weil er berümt ist, arme Menschen verdienen keine Millionen und sind nicht berümt, verdienen aber 50 cent! Dieser Beitrag wurde am 23.10.2008 um 01:16 von Skullhunter bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 22.10.2008, 23:02 Kortex |
hey emmm ich habs mal ausprobiert und keine probleme damit gehabt http://bildupload.sro.at/p/277439.html --it's me |
|
Profil || Suche |
|
002 22.10.2008, 23:04 rawe |
Eine Wabe solltest du nicht mit carven erstellen sondern zwei Kanten direkt am gird ausrichten und die anderen beiden mit einer Schräglage von 1 zu 2 gegenüber den "geraden" Seiten erstellen. So befinden sich mehr Punkte auf dem gird an welchen du die Seitenwände allein mit dem Vertex-Tool passend zurechtschieben kannst -> Türen lassen sich dann auch problemlos einpassen. --O o Dieser Beitrag wurde am 22.10.2008 um 23:06 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 22.10.2008, 23:17 Skullhunter |
rawe-> Ich hab nur versucht die Tür öffnungen zu Carven, nicht das ganze 8 Eck aber das wahr klar das das so nicht geht, ich hab das so gemacht wie du sagst. Kortex-> Sieht gleichmäßig aus auf deinem Bild, wenn es auch so ist, bitte ich dich drum dieses zu kopieren und es an die Seite des ersten zu Positionieren um zu sehen ob die Türöffnungen beide übereinstimmen, wie auf meinem Bild siehe, Post 000. --Nein 50 cent verdient keine 50 cent, weil er berümt ist, nein 50 cent verdient Millionen, weil er berümt ist, arme Menschen verdienen keine Millionen und sind nicht berümt, verdienen aber 50 cent! |
|
Profil || Suche |
|
004 22.10.2008, 23:49 Kortex |
also ich habe mich wohl mal um ein kästchen vertan aber ist ja auch schon spät also funzen würde es ist halt nur bischen viel arbeit bis man mal eins soweit hat aber es würde funzen hier meine lösung zum problem eine minimale abweichung http://bildupload.sro.at/p/277458.html --it's me |
|
Profil || Suche |
|
005 22.10.2008, 23:54 Skullhunter |
Ja da sind auch nicht alle Punkte aufm Grid hmm... genau das meine ich ja mit unmöglich, es ist möglich ein Bienenwabben zu machen aber kein Perfektes, das genau auf dem Grid sitzt, oder wenn man einfach noch feinere Grids machen könnte aber am ende kommt wieder das selbe raus, aber trotzdem DANKE! --Nein 50 cent verdient keine 50 cent, weil er berümt ist, nein 50 cent verdient Millionen, weil er berümt ist, arme Menschen verdienen keine Millionen und sind nicht berümt, verdienen aber 50 cent! Dieser Beitrag wurde am 22.10.2008 um 23:55 von Skullhunter bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 23.10.2008, 00:07 Nasenohrring |
*hust hust* Also Carvtool? Hoffe ja mal nicht! Lösung des Problems: Mach die warbe, dreh die einzelnen seiten sodass sie gerade auf dem grid liegen, bearbeite sie, setz ne tür rein. Dann markier das ding samt tür, dreh es wieder bis die nächste fläche gerade aufliegt und mach ne tür rein.... DENKEN!!!! --Mein aktuelles Projekt: http://www.youtube.com/watch?v=RwW4XPwD_V0 |
|
Profil || Suche |
|
007 23.10.2008, 00:11 Skullhunter |
Werde dem auch noch nachgehen mit dem was du meinst, aber mir ist da auch grad noch ne anderene Theorie durchs Hirn geschossen. --Nein 50 cent verdient keine 50 cent, weil er berümt ist, nein 50 cent verdient Millionen, weil er berümt ist, arme Menschen verdienen keine Millionen und sind nicht berümt, verdienen aber 50 cent! |
|
Profil || Suche |
|
008 23.10.2008, 00:11 default |
skullhunter gib mal deine addresse, wir müssen 'reden' --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
009 23.10.2008, 00:42 Kortex |
emm das mit dem drehen klapp nicht hab ich schon ausprobiert die ecken liegen denn um einen halben grid daneben probier es mal selbst denn weist du was ich meine --it's me |
|
Profil || Suche |
|
010 23.10.2008, 08:13 Agamemnon-Hellmapper |
Dann pack sie mit dem Vertextool wieder aufs Grid zurück. Ich weis, wenn jemand so unerfahrenes jetzt auch noch auf das Vertextool angesetzt wird, impliziert das mindestens einen halben Weltuntergang, aber ohne geht nunmal nicht. Du könntest auch einfach dem Rat rawe's folgen und die Schrägflächen einfach im Winkel von 1 Kästchen : 2 Kästchen clippen. Das ergibt zwar nicht ganz 60° ist aber nah genug dran, als dass es der Spieler später merken würde. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
011 23.10.2008, 21:11 Skullhunter |
Agamemnon-Hellmapper-> Was glaubste, was ich die ganze zeit gemacht habe. /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// So ich hab da noch nen bissle rum probiert, und jetzt habe ich ein fast, sehr gutes objekt gebrushed, jedenfalls sitzen alle Ecken auf dem Grid und es ist auch ein gleichmäßiges Sechseck, nur die abgewinkelten seiten desen, Türlöcher sind um 1/4 größer, was aber nicht mehr so wichtig ist, perfekt ist ist nicht aber vom gesamtbild sehr gut: http://bildupload.sro.at/p/277640.html Hier wers haben will, ich habs in ein RAR die Prefabs. Passwort: ilgrad --Nein 50 cent verdient keine 50 cent, weil er berümt ist, nein 50 cent verdient Millionen, weil er berümt ist, arme Menschen verdienen keine Millionen und sind nicht berümt, verdienen aber 50 cent! |
|
Profil || Suche |