000
28.02.2001, 12:19
NewbieMapper
|
Tach auch.
Ich habe folgendes Problem:
Ich hab mir ein Texturepack heruntergeladen, einige Texturen davon hab ich zum Ausprobieren in eine Wad-Datei gepackt und diese Wad-Datei "Texturepack" genannt. Anschliessend hab ich sie in das Half-Life/valve-Verzeichnis gelecht.
Nun hab ich wc 3.3 gestartet und eine Testmap von mir geladen. Einige brushes in meiner map hab ich dann mit Texturen aus meiner neuen Wad-Datei versehen (funktionierte problemlos), und das ganze hab ich abgespeichert.
Wenn ich die Map jetzt schliesse und wieder neu öffne, ist zunächst alles normal. Wenn ich nun im 3D View-Fenster die Texturen anschalte, sind auf einmal alle Brushes weiss. Nur diejenigen Brushes, die ich mit den neuen Texturen versehen habe, werden korrekt dargestellt.
(Das Problem taucht nur auf, wenn ich die Brushes mit meinen neuen Texturen belege. Mit den Standard-Texturen gibt es keine Probleme, die Brushes werden nicht weiss.)
Zu sagen ist noch, dass die alten Texturen nicht gelöscht worden sind. Wenn ich mit dem Texture-Application-Tool auf die weissen Brushes klicke, sehe ich im kleinen Auswahlfenster des Tools die korrekte Textur, die ich beim Erstellen der Map auf den Brush gelegt hatte. Wenn ich jetzt auf "apply" klicke, geschieht nichts, der Brush bleibt weiss. Wenn ich allerdings das Application-Tool ausschalte und den Brush ganz normal anwähle, und dann auf das "Apply-Icon" drücke, erscheint die Textur wieder auf dem Brush. Komisch wa?
Was mache ich falsch? Bidde helf mir ma einer das hinzukriegen, ich wäre sehr dankbar
Noch ne Ergänzung:
Wenn ich die Map speichere, nachdem ich die neuen TExturen aufgelegt habe, und dann worldcraft schliesse und neu starte, sehe ich wieder alle Texturen.
--
|
|
Profil || Suche
|
001
28.02.2001, 14:45
Jeff
|
hmm...ich hatte das auch mal und ich hab einfach eine eigene Wad erstellt und diese dann in worldcraft importiert.Dann hat alles gefunzt.
Noch ein Frage:Hast du die map erstellt, bevor du deine Texturen improtiert hast oder nachdem die nueen schon in WC verfügbar waren?
--
Jeff
|
|
Profil || Suche
|
002
28.02.2001, 16:34
NewbieMapper
|
zuerst hab ich die map erstellt und dann später die neuen texturen erstellt und eingefügt....
aber ich hab ja auch eine eigene wad erstellt und diese dann in worldcraft importiert. nur dass es bei mir net funzt :(
--
|
|
Profil || Suche
|
003
01.03.2001, 01:03
BSE_crid
|
......bei mir passiert das eigentlich nur, wenn ich eine wad, aus der ich Texturen verwendet habe, im Optionsmenü von WC wieder rauswerfe.
--
[BSE] crid
Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)
http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/
|
|
Profil || Suche
|