.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.03.2009, 04:03 BloodredShadow |
Moin, Wie kann ich auf einen Brush-Block auf den verschiedensten Seiten andere Texturen anzeigen lassen? Sobald ich das "toggle-texture-application"-tool benutze erhalte ich auf allen Seiten die gleiche Textur. Bsp.: Ich baue eine Hauswand Diese Seite soll Stein zeigen Ich habe gehört das man im 3D textured-Modus das auch ändern könnte. Bei mir kann ich aber dort nichts anwählen. Die Sufu hatte ich benutzt aber nichts passendes gefunden. Die Tutorials waren bisher sehr hilfreich (lob an alle Tutorials-Schreiber), aber dort habe ich auch nichts passendes gefunden. Falls ich Begriffe in der Frage verwechselt haben sollte, wäre ich über eine Aufklärung dankbar. mfg -- |
|
Profil || Suche |
|
001 21.03.2009, 04:07 QmS |
du drückst den falschen knopf, du musst den verschiedenfarbigen drücken und nicht den einfarbigen braunen!
Earth - The dystant future. After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music Dieser Beitrag wurde am 21.03.2009 um 04:11 von QmS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 21.03.2009, 04:29 BloodredShadow |
Genau diesen Knopf drücke ich ja, aber dann wird mein Brush auf allen Seiten gleich. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 21.03.2009, 08:06 Richman Moderator |
Achte darauf, dass du den Brush nicht ausgewählt hast, während du das Tool öffnest, und dass der Modus unten auf "Mode: Lift + Select" steht, so kannst du mit der linken Maustaste andere Texturen "auflesen" und mit der rechten Maustaste diese auf anderen Brushes anwenden. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 21.03.2009, 08:48 BloodredShadow |
Wie lese ich solche Texturen auf, genau das haut bei mir nicht hin? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 21.03.2009, 08:54 BloodredShadow |
(Entschuldigung ich wollte mein Post Editieren. Wollte es etwas ausführlicher Schreiben.) Im 2D Modus ersetzt er bei mir gleich die ganze Wand (alle Seiten). |
|
Profil || Suche |
|
006 21.03.2009, 19:32 Dakoebo |
Wenn du auf den farbigen Button klickst, verändert sich der Mauszeiger und es öffnet sich das Face Properties Fenster. Dann kann man per linksklick in diesen Modus in der 3d Sicht die einzelne Seite der Wand selektieren und dann die Textur auswechseln. Wie Richman bereits geschrieben hat, sollte vorher auch kein Block ausgewählt sein. So funktioniert es normalerweise. --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! |
|
Profil || Suche |
|
007 22.03.2009, 04:14 BloodredShadow |
Muss man dafür was in den Options umstellen? Denn das aufnehmen klappt in der 3D Perspektive wirklich nicht. Wenn ich das Teil angewählt habe und in die 3D Perspektive gehe, dann kann ich ja auch die Textur ändern (leider nur komplett). -- |
|
Profil || Suche |
|
008 22.03.2009, 14:20 Dakoebo |
Ich weis nicht ob es damit zutun haben könnte weil ich selber noch nie das Problem hatte aber hast du eine ati Karte? Falls ja dann lies dir folgenden Link mal durch. http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=62162 Das hört sich teilweise so an als ob du die Blocks generell nur in der 2D sich selektierst, daher mein Tipp das es daran liegen könnte. --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! |
|
Profil || Suche |
|
009 22.03.2009, 21:48 BloodredShadow |
Ja ich habe eine Ati, daran könnte es liegen. Vielen Dank für den Link, ich werde das nachher mal testen. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 23.03.2009, 17:32 BloodredShadow |
Ja, lag eindeutig an der ATI Grafka. Vielen Dank für diesen Lösungsansatz und den Link. Es ruckelt zwar nun aber ich kann wenigstens was anwählen ;-) -- |
|
Profil || Suche |