Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.12.2003, 19:20
nephil

mich würde interessieren, wie die trümmerstücke in dod-maps gemappt werden. also wie sie am besten hinzugefügt werden.
es is doch nicht ratsam, wenn man brushes ein wenig ineinander stehen lässt, oder? auf vielen maps seh ich nun einen shutthaufen, in dem ein mauerstück drinnsteckt.

macht es einen unterschied, ob ich brushes ineinander stecke oder func_wall entities.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.12.2003, 19:22
Neff

1. Kann man sowas doch einfach herstellen indem man die Brushes abschneidet, so dass es nur ineinandergesteckt wirkt und

2. ...SInd das nicht Mapmodels?!

--

NeffStatus: Banned

002
03.12.2003, 19:47
Opey

Wenn du brushes ineinander steckst dann werden eventuell die speeds steigen weil
sich die Teile 'zerschneiden'.

Wenn du sie zu einem entity machst dann musst du darauf achten das du nicht alle
zu einer func_wall machst. Dann zerschneiden die sich genau wie normale brushes.

Am besten Wäre wenn du die Haufen zu func_wall machst und die Wände so lässt
wie sie sind, dann kannst auch besser vis-blocken.

--

fr?her "M.D.Freezer"

003
03.12.2003, 19:49
[AR] HL-Mapper

1. Mach das Mauerstück zu einem Worldbrush -> Schatten + Kugelstopper
2. Mach den Trümmerhaufen zu einem func_wall -> das vieleckige Pylon schneidet so den Boden nicht in unnötig viele Faces und schneidet gleichzeitg nicht das Mauerstück.

Oder du nimmst eines der wenigen Map-Models.

-> anderer Thread

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.

004
03.12.2003, 21:53
nephil

aha.
ich weiß, dass viel mit models gearbeitet wird, aber manche sachen sind doch noch gemappt.

danke, is mir echt ne hilfe

--

005
03.12.2003, 23:12
walnuss

ich rate dir zu ner combo, sieht am realsten aus. wie bereits erwähnt, den schutt als func_wall, darin steckt dein mauerteil und wenn es von den r_speeds nicht zu kritisch ist noch n model-schutthaufen irgendwie dran/rein-klatschen . hab das mal in meiner 2.ten dodmap gemacht, hab dann noch n panzer so halb drin "verschwinden" lassen, sah recht cool aus. als wär der panzer halt reingefahren (in die wand) und alles wäre eingestürzt...

--