Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.05.2006, 15:51
Herr Freimann

Da die suche mit ganzen 9 nicht-themabezogenen Ergebnissen wahnsinnig aufschlussreich war, hier mein Problem:

Ich mappe gerade eine neue version von starwars, nur als de_ map und für 32 Spieler. Ich habe in einem Raum 18 Lichter, 4func_walls, einen trigger_push und zwei func_doors samt multi-manager zum auslösen. Nun setze ich einen func_button und stelle alles ein, wie ich es brauche. Ich klicke auf den zum button gehörigen multimanager, um den Namen zu überprüfen und dann wieder auf den Button.
Soweit alles gut. Doch:
Plötzlich sind alle Einstellungen weg und man sieht nur die Visgroups. Dummer Bug, denke ich mir und erstelle einen neuen - genau dasselbe. Als ich dann auf einen meiner multi manager (der vorher ganz sicher noch richtig definiert war) klicke, sind auch seine Einstellungen weg.

Nur die nicht-brushbased-entinities funktionieren noch. Woran liegt das?

Danke und so
Freimann

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.05.2006, 15:57
Richman
Moderator

Du hast wahrscheinlich die Schaltfläche für "Ignore Group" aktiviert (Schaltfläche mit den Buchstaben ig neben den GruppierSchaltflächen).

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
15.05.2006, 16:03
Herr Freimann

Aha.
*ausprobier*
Stimmt, isses. Was genau bewirkt das Teil?

--

003
15.05.2006, 16:07
Richman
Moderator

Wenn du Brushgruppierungen machst, kannst du damit einzelne Brushes einer Gruppe bearbeiten, ohne dass du die ganze Gruppe aufheben, und wieder neu zusammenstellen musst. Ist es ausgeschaltet, wird automatisch bei einem Klick auf einen Brush der Gruppe die gesamte Gruppe markiert. Äusserst nützlich, für Brushdetails, Gänge, Räume, Treppen und andere Brushes die zusammen gehören.

Das kannst du übrigens auch verwenden, um beispielsweise einzelne Brushes eines Mehrbrushigen Brush-Entity zu bearbeiten. Gruppierst du einen Brush mit aktivierter "ig" Funktion, wird er automatisch aus seiner alten Gruppe entfernt. Dies muss aber in den Hammeroptionen erlaubt sein.

edit:
Dopefish trifft den Nagel auf den Kopf. ^^

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 15.05.2006 um 16:12 von Richman bearbeitet.
004
15.05.2006, 16:07
Dopefish

Damit ignoriert der Hammer beim Auswählen von Entities jegliche Gruppierungen...
[edit]zu spät[/edit]

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 15.05.2006 um 16:08 von Dopefish bearbeitet.
005
15.05.2006, 16:12
Herr Freimann

hn^^
danke sehr, bis jetzt habe ich meine groups immer mühevoll auseinenderklamüsert:D

--