Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.01.2002, 17:22
plaCebo

also bevor ihr mich gleich erschlagt: ich hab mir den compile-error artikel angeschaut. :)
Nun hab ich aber das Problem, das Worldcraft gleich ca. 20 brushes so riesig baut, das sie über die map grenzen hinaus gehen. Die muss ich halt dann im *-map file löschen, dann gehts. Aber woher kommen die brushes? Evtl. von fehlerhaften Clipping? Hat das Prob schon ma wer gehabt? Also prinzipiell isses ja nicht schwer das zu beheben, mich würd nur mal interessieren, woran das liegen kann.

mfg...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.01.2002, 17:32
Retro

Hmm, solche Brushes können eigentlich nur durch fehlerhaftes Vertexen oder Clippen entstehen...

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
31.01.2002, 17:32
LePrau

Fehlerhaftes Clipping eher nicht, in den meisten Fällen entstehen die durch Mißbrauch des Vertex-Manipulation-Tools.

Andere Quellen dieses Fehlers waren bei mir schon manchmal Umwandlungen von Entities zu anderen, so das dann in Worldcraft "empty" beim Check for Problems angegeben wurde.

--

voice - Ruhe in Frieden

003
31.01.2002, 21:11

afaik kann man die Vertexe beim Vertex-Manipulation-Tool eh immer nur auf's aktuell eingestellte Grid ziehen... also muss das meiner Meinung nach doch am clippen liegen. Ich mach das so, dass ich immer wenn ich was geclippt hab ins Vertex-Manipulation-Tool wechsle und die Vertexe kurz verschiebe und wieder richtig zieh... dann liegen die garantiert auf'm Grid. Aber ich finde man sollte das Clipping-Tool soweit es geht mit dem verschieben von Vertexen ersetzten.

-LeJean-

--

004
31.01.2002, 21:36
LePrau

MÖP

Man kann aber mit dem Vertex-Tool ungültige Brushes erschaffen. Wenn die nun in der .map gespeichert werden (vor dem compilen) führt das zu eben diesen ungültigen Brushes. Deshalb bringt es ja nichts, den Fehler in der .rmf zu suchen.

Aber das man das CLipping-Tool ersetzen soll >:D das find ich gut :)

Wobei ich langsam anfange zu clippen seit ich weiß, das "group->ungroup" die viscolor von schwarz auf eine andere Farbe ändert :D

--

voice - Ruhe in Frieden