.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.07.2001, 19:49 Boo |
Hi! Sagt mal, kann man im Spiel nen Brush ändern? Sagen wir, da steht ein Generator...! Wie kann ich es machen, das ich als Player dahin laufe, das Ding fliegt in die Luft und danach ist da ein wenig Feuer, bzw die Texturen haben sich verändert?!?! Geht das?!?! Thx --Signatur?...bin kein Philosoph, also lass ich´s lieber! |
|
Profil || Suche |
|
001 08.07.2001, 22:41 Megge |
texturen per aktionen verändern geht ned, könnte man wahrscheinlich per coding machen, oder man macht aus dem "Ding" einen func_button und kleistert ihnen diese texutren drauf, die verschiedene zustände haben können, also aktiv, inaktiv und noch ein drittes, weiss grad ned wie man dem sagt.. aber per ein trigger_changetex oder sowas gibbets ned, also normale brushes kann man ned umkleistern, mit coding wahrscheinlich auch ned, weil normale worldbrushes ja nicht benannt sind, auch ned nummeriert in der kompilierten version, soweit ich weiss, da müsstest crid oder den maincoder von TF fragen, der hats da auch ziemlich drauf... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 09.07.2001, 13:27 AgentStinger |
texturen ändern? das würde doch mit func_wall_toggle gehen! Einfach 2 mal das selbe objekt machen, nur mit unterschiedlichen Texes. Dann eins unsichbar sein lassen und dann per bedarf einfach mit multimanager zwischen den 2 objekten wechseln! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 09.07.2001, 13:41 Megge |
ah ja, klar, so könnte man des auch machen.. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 09.07.2001, 14:14 slaender |
Ich antworte mal auf Deine Frage: Du setzt da ne trigger_once (der wird aktiviert, wenn Du da hin läufst), der triggert Deinen Generator, der ein func_breakable ist (evtl. rufst Du nen multimanager auf, der noch nen paar Explosionen aufruft env_explosion und evtl. nen kleines Beben env_shake) Für das Feuer setzt Du einfach Feuersprites mit nem env_sprite dahin, wo sie hinterher sein soll, stellst allerdings die Renderoptionen so ein, das sie unsichtbar sind (zB Rendermode:Additive; FX Amount: 0). Alle brauchen den selben Namen. |
|
Profil || Suche |