Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.04.2006, 20:57
DarkFreak1

Hi,
suche Dateien wo fiele vorgearbeitete Objekte drinne sind.
Darin enthalten sollten kleine sachen wie plumentöpfe usw. sein.
Oder gibt es solche sachen schon im cs/hammer-ordner?

Habe in irgendeinem Tutorial (was ich leider nit wieder finde) gelesen das die angeboten werden.

Habe Forum-suche und download-bereich schon durchkemmt.

Edit: Oo sry habs gefunden im hammer editor/prehabs.

Nächstes mal guck ich vorher ;)

Edit: und wie öffne/importie die?
Edit: ok alles klar habs

--

Ich würd am liebsten alles lernen, hab auch fast alles angefangen, aber nun hab ich einen Plan. (3dMax, Cinema4d, Vegas, Premiere, Photoshop, Hammer). Bis jetzt gamacht: Photoshop, Premiere, Vegas.
zurzeit: Hammer Editor hl1
danach: Hammer Editor hl2; Cinema4d; 3dMax; (dann bei 3dMax und hl2 bleiben)

MEIN PLAN! *grins*

Dieser Beitrag wurde am 17.04.2006 um 21:04 von DarkFreak1 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.04.2006, 21:05
ScyTheMan
Moderator

Prefabs nennt sich das. So etwas will man aber nicht benutzen, da kann man ja gleich ganze maps downloaden, kompilieren und dann veröffentlichen.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
17.04.2006, 22:51
DarkFreak1

Allerdings möchte ich als Anfänger nicht gleich sachen wie Blumantöpfe oder drehbare Ventiele erstellen.

--

Ich würd am liebsten alles lernen, hab auch fast alles angefangen, aber nun hab ich einen Plan. (3dMax, Cinema4d, Vegas, Premiere, Photoshop, Hammer). Bis jetzt gamacht: Photoshop, Premiere, Vegas.
zurzeit: Hammer Editor hl1
danach: Hammer Editor hl2; Cinema4d; 3dMax; (dann bei 3dMax und hl2 bleiben)

MEIN PLAN! *grins*

003
18.04.2006, 14:59
LeJean

gerade das ist es aber, was dich weiterkommen lässt - immer mit dem Ziel vor Augen irgendwann kein Anfänger mehr zu sein.
Simple strukturen + Prefabs kann jeder, das bringt dich nicht voran.
Bau dir alles selber... und das ist ein verdammt guter und gut gemeinter Rat ;)

-LeJean-

--

004
18.04.2006, 15:09
unbekanntespezies

http://prefabs.gamedesign.net/search.php3?num=0

;-) echte Profis wissen, wo's was gibt

--

Dieser Beitrag wurde am 18.04.2006 um 15:12 von unbekanntespezies bearbeitet.
005
19.04.2006, 02:57
LeJean

echte Profis bauen alles selber.

--

006
19.04.2006, 10:15
unbekanntespezies

ach nun habt euch doch nicht immer so,
wieso sollte man das nicht nutzen? Man verblödet doch dafon nicht. :-) (der Rechtschreibfehler war Absicht)
sicherlich sollte man keine Map nur aus Prefabs bauen (obwohl's sicherlich auch mal lustig wäre) Also ich hol mir ganz gerne auch mal Inspirationen für meine Map, wenn ich nicht weiterkomme, oder ich schau mir bei den Prefabs an, wie sie manches gelöst haben. Und ganz faul bin ich auch nicht dadurch, denn meistens hab ich etwas an ihnen auszusetzen und ich überarbeite sie deshalb nochmal komplett. (z.B. hatte ich mal nen LKW runtergeladen. Ich hab ihm erstmal ein Lenkrad, Gaspedale, Stoßfänger, Tanks, Doppelreifen, ... angebaut.)
Also seid doch nicht immer so und verbietet alles, was einfach ist (ist das selbe, wie mit dem carve-tool) Ich mein, es mappt schließlich nicht jeder, weil er die Nummer 1 werden will, sondern manche mappen nur aus Spaß bzw. um sich auszuprobieren.

--

Dieser Beitrag wurde am 19.04.2006 um 10:16 von unbekanntespezies bearbeitet.
007
29.04.2006, 14:48
The Slay

Ja unbekanntespezies hat recht man hat bestimmt nicht so viel zeit jedes kleinstes detail zubauen das würde jahre dauern bis man fertig ist!!!

--

Ich suche jemand der mit mir mappen will bitte meldet euch unter: icq:244-850-569
Ich würd mich freuen wenn sich jemand meldet THX!

008
29.04.2006, 14:53
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
Ja unbekanntespezies hat recht man hat bestimmt nicht so viel zeit jedes kleinstes detail zubauen das würde jahre dauern bis man fertig ist!!!
Natürlich. Was glaubst du wo die Prefabs her kommen?

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

009
29.04.2006, 14:58
Agamemnon-Hellmapper

Allerdings würde es auch Jahre dauern, jedem Anfänger zu erklären, dass Mappen mit "Faulheitstools" wie Hollow, Carve, Prefabs etc. sehr schnell in die Hose gehen kann, wenn man sonst nicht viel Erfahrung im Mappen hat. Da ist es einfacher, diese Sachen gleich komplett zu verbieten.

Im Falle von Prefabs ist es so, dass viele anfänger ihre Map mit solchen Teilen zupflastern und sich dann wundern, warum sie nicht läuft. Dann kommen sie hier angekrochen und wollen Hilfe haben, verstehen aber dann vermehrt nicht, was wir, die alten Hasen ihnen sagen, weil sie sich mit dem eigentlichen Mappen garnicht beschäftigt haben sondern nur Räume aus Prefabs zusammengeklickt haben. So läufts numal nicht.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de