Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.03.2001, 16:13
PhiBEs

Hi, eigentlich wollt ich in meine Map einen Brunnen einbauen. Jedoch weiss ich nicht, wie ich senkrecht nach unten fließendes Wasser mache. Mit func_water klappt das irgendwie nicht, da man dann nur die Oberseite sieht...
Gibts da ein sprite, dass ich nicht kenne?
THX

--

-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.03.2001, 16:36
Damocles

Gumble und Term hatten glaub ich mal das selbe Problem, nutz mal die Forumssuche.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
30.03.2001, 18:34
ElChupkapres

es gibt nen tut dafür glaub ich.

--

003
30.03.2001, 18:40
Kriz

Das ist nicht schwer mit nach untem fließenden Wasser:

Zuerst bastelst du dir einen Brush und klatschst eine passende scroll_water Textur drauf. Dieses Brush machst du anschließend zu einem func_conveyor Entity. Folgende Attribute mußt du dann für nach unten fließendes Wasser einstellen:

- Oben beim Winkeldiagramm die Option DOWN
- Render Mode: Texture
- FX Amount: 64 (ist meine Einstellung für klares Wasser)
- Conveyor speed: 100 (ebenfalls meine Einstellungsvariante)
- Minimum light level (WC3.3): Nichts oder 0

Flags:

- No push
- Not solid

Fertig ist das nach unten fließende Wasser. Mit einem passenden Ambient_Generic Entity wird sogar die Soundkulisse perfekt untermalt.

Cu

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)