Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.10.2004, 17:06
common

das problem findet unter linux statt
nachdem ich einmal hw resetten musste, meldete e2fsck dass es kram in /home/common/.opera gefixed hat
kein thema, dafuer ist es da.

als doe box dann wieder im saft stand, und ich opera angeworfen habe, waren nichtnur meine ganzen optischen einstellungen wie font size und color foo tot, sondern ich hab nun auch ein etwas _nerviges_ problem

wenn ich zu ner beliebigen dns verbinde, hab ich mit etwas glueck
"waiting for dns confirmation of cookies"
fuer irgendnen part der homepage
die page baut dann generell nicht auf

google sagt das liegt dadran, dass opera in der 7.* serie strict cookie checking hat, und das halt mal dauern kann, und ich soll als nutzer einfach alle hosts bei denen das auftritt, laut google auch bei amazon.de, in meine "alles klar" hostliste in opera eintragen

das is in meinen augen keine loesung
einer ne idee wie man das strict cookie checking abstellen kann, das lief ja jahrelang korrekt.

ich hab die config seit opera 5.* immer an die kommenden vererbt, da muss es also nen config hack geben, dass das reisst

fuer alle "nimm IE" oder "nimm firefox" ratschlaege
nein, ich will kein firefox, firefox brauch mittlerweile wesentlich mehr ram, zudem find ich operas bookmarkmanagement ueberlegen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.10.2004, 20:32
ScyTheMan
Moderator

~/.opera löschen (config sichern) und opera neu installieren?
auf 7.54 wechseln?

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
30.10.2004, 21:52
TheTinySteini

Hrm, was hast du denn in den Privacy-Settings eingestellt, welche Cookies er annehmen soll? Ich bin da irgendwie seit einiger Zeit sehr restriktiv und erlaube nur Cookies von Hosts, die ich explizit freigeschaltet habe. Das is zwar irgendwie nervig... aber ich hab was dagegen wenn adtracker und co mir hinterherschnüffeln...
Unabhängig davon... ich vererb die Config eigentlich auch immer... ich paste einfach mal was meine opera6.ini zu Cookies sagt:
Quellcode:Ask For Cookie Confirmation=0
Accept Cookies Session Only=0
Do Not Show Cookie Domain Errors=1
Do Not Show Cookie Path Errors=1
Disabled Cookie State=2
Enable Cookies=5

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy