.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.11.2004, 15:19 rawe |
ich hab schon wieder (das nervt langsam) ein problem: mein brenner hat grad einfach den geist aufgegeben: hier das clone cd-log: I 13:52:14 Starte kopieren von E:\meinecdimages\ccd.ccd nach AOPEN CD-RW CRW3248 die CD war verbrannt wenn ich jetzt cds lesen will kommt nur: I 14:24:23 Starte kopieren von AOPEN CD-RW CRW3248 nach C:\temp\ccd.ccd dann gehts so weiter und das gelesene image lässt sich nicht mehr schreiben :( (subchannel past nicht zu was andrem...) Soll "HARDWARE ERROR: SPINDLE SERVO FAILURE (4:0x09:0x03)" heißen dass mir der Spindle servo verreckt ist oder was? CDs lassen sich jetzt nur noch bis 50% - 80% lesen, dann wird nur noch "müll" zu clonecd durchgegeben und das "lesebrummen" hört einfach auf. Wenn ich normale audio-cds mit dem windows cdplayer abspielen lasse stürzt mir das system beim letzten angezeigten track (der nicht der letzte der cd ist) komplett ab. neustart oder kompletter neustart (aus>stecker raus>warten>stecker rein>an) nützen nichts. wegen "00:30:13" (ja 30 minuten sind lang) -> ich hab das image direkt übers netzwerk von nem anderen computer gebrannt das hat aber länger als erwartet gedauert da mein bruder das netzwerk zum cs zocken übers inet benutzt hat. iss das ding heiß gelaufen und "festgeschmolzen" oder was? ist das reperabel oder darf ich mir was neues bestellen? ###edit### tnx & mfg rawe --O o Dieser Beitrag wurde am 03.11.2004 um 15:24 von RaWe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 03.11.2004, 15:44 TheTinySteini |
Entweder dein Bruder hat ne 100 MBit-Standleitung ins I-Net oder ihr habt ein scheiß Netzwerk *shrugs*... Egal, zu deinem eigentlichen Problem: Das hört sich sehr nach nem (irreparablem) Defekt an. Ich meine, es passiert ja mal, dass nen Brenner nen Aussetzer hat - dann ist der Rohling natürlich hinüber usw. blahblah. Aber offensichtlich hat dein Brenner danach ja auch weiterhin Ausfallerscheinungen gezeigt (liest nicht mehr richtig, usw...). Also: neuen kaufen. Kost ja nicht mehr die Welt - und nen DVD-Brenner is ja auch was nettes =p --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
002 04.11.2004, 11:48 rawe |
ich lass mir einfach nen dvd brenner zu meinem geburtstag/weihnachten schenken (iss ja nich mehr lang) ich hab vorher festgestellt dass drei cds die ich unmittelbar vor dem defekt gebrannt hatte auch nach ~70% nur noch "müll" enthalten (es iss zwar was drauf, wenn ich öffnen will kommt "read error") so wie saussieht ist das ding an dauerbelastung verreckt (ich hab ja insgesamt ~1 stunde "dauergebrannt") hab gestern noch bei nem andereb pc in unsrem netzwerk das gleche file übers netz gebrannt und da hat da ~4 minuten gedauert (ich überprüf mal mein netzwerkkabel vielleicht hab ich aus versehen n altes 10mbit kabel dran...) man könnte vermutlich noch bis zu 300mb lesen/schreiben aber was nützt mir das? "mini" cds? schlusswort: tnx RaWe --O o |
|
Profil || Suche |