Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.03.2009, 20:24
Save

Tag..
Ich hänge momentan beim erstellen einer Map fest.

Ich hab' ein func_breakable erstellt mit 3000 Strength, wenn ich jedoch eine Granate darauf werfe wird es zerstört.
Benutze momentan 'ne Glastextur mit Rendermode Texture. im Rendermode Normal wird die Scheibe zwar nicht durch Granaten zerstört, allerdings kann man dann nicht durch schauen. Hab auch schon versucht den Materialtype zu ändern oder ne func_wall_toggle davor zu setzen...nur dann lässt die Scheibe sich nicht mehr durchs messern zerstören. Alternativ kann ich auch ein Gitter o.Ä. verwenden, tut aber eigentlich nichts zur Sache. Die anderen Rendermodes haben auch nicht geholfen.

Gibt es noch 'ne andere Möglichkeit etwas durch Waffen zerstörbares zu erstellen (außer Granaten) und gleichzeitig durchscheuen zu können?

Mod: CS 1.6

MfG

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.03.2009, 20:26
Skuldoon

nop, is ne blöde angewohnheit der CS granaten alles hinüber zu machen

selbst glas, das laut einstellungen unbreakable is, hab ich damit schon durchgekriegt

€: meines wissens nach gibts zumindest nix, was man tun könnte

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

Dieser Beitrag wurde am 22.03.2009 um 20:28 von Skuldoon bearbeitet.
002
22.03.2009, 21:02
Krifitze

Du könntest einen Clip-Brush davor setzen, der weggetogglet wird, sobald jemand den trigger betritt, der sich unmittelbar davor befindet.

Dadurch ist jedoch nur der Zerstörung durch Granaten vorgebeugt, deren Werfer sich nicht in diesem Bereich aufhält. Eine wirkliche Rundum-Lösung wird es wohl nicht geben.

--

Website

003
22.03.2009, 21:46
Save

Naja hab es jetzt anders gemacht, aber danke jedenfalls für die schnellen Antworten

--

004
23.03.2009, 17:12
Maxwell

gabs eigentlich schon mal was im forum drüber... aber es gibt glaub ich auch die textur bclip (bullet-clip) oder so... die blockiert dann alle schüsse usw.

--

005
23.03.2009, 17:29
Herr Freimann

Papp einen button mit ein paar HP aufs Glas, der bei genug Schaden sich selbst killt und das glas breakt.

--

006
25.03.2009, 09:38
lister

mach aus dem scheiben brush ein func_wall, render mode: texture, fx amount: 1-255 (1 sieht man kaum und 255 kann man nicht mehr durchschauen)

so mach ich das immer, geht keine he oder flash mehr durch!!

--

007
25.03.2009, 13:06
Nilez

@ lister

Bringt recht wenig. Vielleicht soll die Scheibe ja zerstörbar sein, allerdings soll das Zeit brauchen, und nicht mit einer Granate erledigt sein.

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

008
25.03.2009, 13:11
lister

ich dachte das auch nur, weil 3000 strengh ja fast unbreakable ist !!

hab den text wohl nicht aufmerksam genug gelesen ;)

--

009
25.03.2009, 23:09
Maxwell

guckt mal was ich gefunden habe:

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=59631&pagenum=1

--