.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.05.2004, 15:02 Premox |
Hi, ich stelle grad die Lichteffekte in meiner Map ein, Schatten usw und mein Problem ist das ich meine zerstörbaren Objekte (Entities: func_breakable) keine schatten geben kann, weil die beim zerstören noch sichtbar sind. |
|
Profil || Suche |
|
001 20.05.2004, 15:05 LeJean |
du könntest nen schatten per eigenem decal oder eigener alphachan-textur faken, die dann ausgeblendet werden wenn das objekt zerstört wird. Besser eignet sich in diesem fall dann natürlich die alphachan-textur. am simplen beispiel einer kiste: -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
002 20.05.2004, 16:01 Premox |
Thx für die schnelle Antwort, oups ich werde noch mit’m triggern verrückt.. k.a wie das gehen soll das func_breakable und die textur gleichzeitig zerstört wird oder wie man das richtig macht.. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 30.05.2004, 09:06 Premox |
Gibt’s ein Zeitlimit fürs Editieren hm? Ich hoffe das mir einer helfen kann. Also ich hab mit func_breakable einige zerstörbare sachen in meine map gebaut. Da die schatten beim zerstören leider bleiben, hab ich mir welche gebastelt und per decal – Alphachannel Textur.. aufm Boden gelegt. Meine frage ist jetzt, was für ein trigger ich pro Objekt nehmen soll und was ich einstellen muss das beim zerstören eines Objektes auch der gefakte schatten verschwindet? Ich habe soviel ausprobiert aber mir gelingt es nur das beim zerstören die schatten Textur auftaucht.. --Dieser Beitrag wurde am 30.05.2004 um 09:10 von Premox bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 30.05.2004, 09:59 ScyTheMan Moderator |
Wie du das machst kommt ganz drauf an ob es sich hier um MP oder SP handelt. SP: MP: Das gleiche wie oben, allerdings musst du beim Rundenanfang einen zweiten env_render triggern der deinen Schatten wieder sichtbar macht. Dazu gibst du dem env_render bei Render Mode und FX Amount die selben Einstellungen wie deinem Schatten und trägst beim target wieder den Namen des Schattens ein. Jetzt musst du diesen env_render nur noch bei jedem Rundenfang triggern. Das geht am besten mit einer func_door, guck dir dazu mal folgendes Tutorial an: http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=151 (ist auch für andere MODs als CS verwendbar) --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
005 30.05.2004, 11:57 Premox |
Erstmal danke für Erklärung! Dieser Beitrag wurde am 30.05.2004 um 11:57 von Premox bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 30.05.2004, 12:03 WareWolf |
dann hast du nicht im env_render den rendermode auf texture und dort das renderamt nicht auf Null (unsichtbar) gesetzt --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
007 30.05.2004, 12:44 Premox |
Oh thx, das hab ich ganz vergessen das ich das dort auch einzustellen muss big thx jetzt geht es! -- |
|
Profil || Suche |