Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.05.2003, 20:33
killingspree

Ich mach grad eine CS-Map, hab aber ein Problem...

Ich hab ein func_breakable, das kann man MEHRMALS aktivieren. Kann ich irgendwie machen das es aber nur EINMAL kaputt geht (Also, es geht nicht 2x kaputt, aber es fliegen wieder Trümmer). Auch noch eine Variante: Kann ich machen das sich eine tür am Ende der Runde automatisch schließt, aber sinst nie?

--

VISIT: www.goettlich-forum.de.vu

Hauptsache mal anmelden, ob ihr wiederkommt ist mir egal :-)

Aber wenn jemand Interesse hat mach ich ein Pro-Mapping Forum auf.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.05.2003, 21:46
mathe

hmm... ich weis jetz nich gnau was zu meinst...

triggerts du das breakable ???

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

002
27.05.2003, 21:50
Smeagol

1)func_breakable nur einmal
anscheinend wird es getriggert ! -> anstatt direkt das breakable zu triggern, triggerst du einen multimanager
dieser triggert wiederum das breakable + ein trigger_changetarget, das das ziel des "dinges"(wasauchimmer du da genommen hast), das bis jetzt das breakable aktiviert, auf ein auswirkungsloses entity lenkt (zb ein func_wall)

am anfang der runde aktivierst du einfach ein weiteres trigger_changetarget, dass das target des "dinges" wieder auf das breakable lenkt[edit] auf den multimanager natürlich [/edit]

2)tür am ende der runde schliessen
klingt für mich ziemlich sinnlos, wenn die runde vorbei ist und die tür zu is es egal dass sie zu is, weil die runde schon zu ende ist !
ich denke du willst eher, dass sie am ANFANG der runde zu ist oder ? und dann nur geöffnet werden kann ... right ?

das sollte sich sehr einfach durch "-1" bei "delay before close" realisieren lassen (denk ich mal)

funzt das nicht, baust du was wie beim func_breakable oben.

--

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2003 um 21:50 von Smeagol bearbeitet.
003
27.05.2003, 22:03
mathe

für's breakable nen trigger_once ???

und das mit dem schluß... wird warscheinz ne escape-map...
aber keine ahnung wie des geht... mappe kein cs (ich glaub aber nich dass es geht / außer mit verzögerung des triggers, aber des würde sich ja nich an die verschiedenen rundenzeiten anpassen...)

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

004
29.05.2003, 15:26
Smeagol

wie schön, dass du durchliest, was andere leute schreiben, mathe ...

--

005
31.05.2003, 16:02
killingspree

Ja, nee, wen ich -1 bei delay einstelle bleibt sie für immer und ewig auf.

Aber das mitm changetarget iss ne gute idee, muss ich mal auprobieren

(macht man mit round_start als Name oder??????)

--

VISIT: www.goettlich-forum.de.vu

Hauptsache mal anmelden, ob ihr wiederkommt ist mir egal :-)

Aber wenn jemand Interesse hat mach ich ein Pro-Mapping Forum auf.

006
31.05.2003, 16:04
Smeagol

ne, funzt leider nicht, das mit "round_start" als name ... bzw es funzt nur bei game_* entities afaik !

wenn du was am rundenstart triggern willst, dann bau irgendwo ein func_door hin, das der spieler _nie_und_nimmer_ sehen geschweigedenn benutzen kann !

diesem func_door gibst du als target das, was du am rundenstart triggern willst

das func_door wird nämlich zurückgesetzt (am rundenstart) und aktiviert dabei sein target

--