Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.05.2001, 14:51
Evil_Ivan

Ich probier schon seit Stunden das HL-Video aus dem Menu wegzubekommen, aba es klappt nicht !!!
Außerdem funzt das strings.lst - Tut auch für die Deutsche Version von HL ???
Bitte helft mir (mal wieda) !!!
Danke schon mal im Vorraus !!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.05.2001, 15:08
Hellfire

Oh man.. die selbe Frage hab ich kürzlich schonmal hier im Forum beantwortet:
Einfach leere Datei mit dem Namen logo.avi im /media Ordner erstellen.
Ich lege Dir dringed nahe die Forumssuche mal zu verwenden!
Und zur strings.lst Frage: Wieso probierst du das nicht einfach aus? Wenn's bei der englischen Version geht, wieso sollte es bei der deutschen Version nicht gehen?

--

002
12.05.2001, 15:11
Evil_Ivan

Keine Ahnung weil es vielleicht bei mir nicht funktioniert !!!
Ich habe es versucht und es klappt nicht !!!
Und sorry das ich die Forumsuche nicht benutz hab ;) !!!

--

003
12.05.2001, 15:11
Lorkes

Na schön, dann will ich mich halt mal erbarmen und dir helfen. Als erstes mal zwei grundliegende Dinge:

1. Schreibe bitte in einem vernünftigen Deutsch. Ich gehöre zwar sicher nicht zu den alten Opas die irgendetwas von Erhaltung des deutschen Sprachs- und Kulturguts labern, aber wenn "wieder" statt "wieda" schreibst werden viel mehr Leute deinen Thread öffnen.

2. Schildere dein Problem genau und wähle einen "angemessen" Namen für deinen Thread. "Brauche wieda Hilfe !!!" ist sehr nichtssagend. "Video aus dem Menü & Strings.lst" wäre besser gewesen.
Im Post selber solltest nicht einfach nur schreiben was nicht geht, sondern was du gemacht hast und was du erreichen möchtest.

Zu deinen Fragen:

Du versuchst das Video aus dem Menü wegzubekommen? Das ist als logo.avi im /media Verzeichnis deines Mods (oder des /valve Verzeichnisses). Du schreibst du willst es "weg" haben. Meinst du damit es soll komplett Schwarz sein? Wenn ja: Das Video ist 640x100 Pixel gross. Du musst also nur ein logo.avi in dein /media dir packen, dass diese Properties hat und schon hast du ein neues Menü. Du kannst mit Paint ein schwarzes Bild, 640x100 Pixel erstellen und dann mit einem Bmp->Avi Converter (müsstest du eigentlich irgendwo finden) zum Logo.avi machen. Fertig!

Ich weis nicht welches Tutorial du meinst, aber die Nummern entsprechen mit Sicherheit denen der Englischen Version (wieso auch nicht?), einfach ausprobieren.

--

004
12.05.2001, 15:14
Hellfire

Nochmal kleiner Nachtrag von mir:
http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?no=9718&time=989672957
Dieses Topic wurde gestern erstellt und hatte fast den selben "aussagekräftigen" Titel und der Inhalt kommt fast auf das Selbe raus.
@Lorkes: Ich stimme dir 100 prozentig zu!

--

005
12.05.2001, 15:18
Evil_Ivan

Okay ich werde mich bessern, wirklich !!! :D
Kann mir trotzdem wegen der strings.lst helfen ???
Also ich habe genau das gemacht, was im Tut stand und als dies nicht den erhofften Effekt mit sich brachte, habe ich alles ausprobiert, aber es klappte nicht !!!
Bitte auch wenn ich "nix gut deutsch" kann und auch der Topic-Name bisschen schlecht gewählt hab !!!

--