.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.03.2002, 11:46 [PST]Psycho |
Immer wenn ich meine map compilen will kommt folgender Fehler bei qbsp2.exe: ** Executing... qbsp2.exe v.2.2 (Dex 28 1998) ************ ERROR ************ Kann mir einer Helfen? Es is ne Firearmsmap, nur zur info... Psycho -- |
|
Profil || Suche |
|
001 16.03.2002, 11:59 Tubgirl |
Auszug aus dem Kompiler-Fehler-Artikel, den du besser in zukunft konsultieren solltest bevor du sowas fragst: -- |
|
Profil || Suche |
|
002 16.03.2002, 12:24 [PST]Psycho |
haha, glaubst du ich les das nicht??? Nur leider check ich das nicht. Was sind worldbrushes??? und was is ein vix-blocker? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 16.03.2002, 12:37 Tubgirl |
Dafür haben wir r_speeds-Artikel -- |
|
Profil || Suche |
|
004 16.03.2002, 12:42 [PST]Psycho |
Es is ja auch soooo schwer mir einfach zu sagen was ich machen muss... |
|
Profil || Suche |
|
005 16.03.2002, 12:44 Tubgirl |
Ich bin nicht die Auskunft, und lesen kannst du doch wohl selbst! 1) Details aus der Map 'raus |
|
Profil || Suche |
|
006 16.03.2002, 13:09 [PST]Psycho |
die map is jetz so groß wie am anfang als sie ging, aber es tut sich nix :( -- |
|
Profil || Suche |
|
007 16.03.2002, 15:02 Winchester |
Ich denek is ist echt net so schwer mal fix den Artikel zu lesen. |
|
Profil || Suche |
|
008 16.03.2002, 15:12 Killing Me Softly |
wir werden es verkraften ;) Ein paar minimale Grundkenntnisse sollte man schon haben. Dazu gehört, das man weis was ein Worldbrush ist. Jedes Fitzelchen, was du in deiner Map reinbaust (jede Wand, Kiste, Absatz, Trepper, eben alles wo man dagegenlaufen kann) ist ein Brush. Wenn du den Brush nicht zu einem Entity machst (damit man die Kiste z.B. kaputhauen kann) ist es ein Worldbrush. Wenn du jetzt z.B. viele Details drinnen hast z.B. einen Tisch mit nem Computer drauf, Tastatur, Monitor, Maus, Bild von der Familie u.s.w. dann hat der Compiler ne Menge arbeit damit (LEAF-Aufteilung etc. siehe besagten r_speeds-Artikel oder bei www.stefanzerbst.de (http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0005571/spiele/09_bsp/09.htm), ist zwar für Coder gedacht, aber ich denke für Mapper auch ganz interessant um zu erfahren, was die armen kleinen Compiler eigentlich alles leisten müssen; außerdem ist die Sache mit den Leafs so erklärt, das selbst ich als Nichtmapper das gepeilt habe). Und nachdem ich jetzt schon wieder ein halbes Tutorial geschrieben habe, lass ich dich mit deinem Problem alleine. Mit den Infos und den besagten Links auf die Tutorials solltes du deine Map in den Griff bekommen. Vielleicht muss die Menschheit dann doch nicht auf deine Map verzichten ;) --Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |