Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.10.2001, 20:20
cfette

Hi hab folgendes Problem. Ein func_tracktrain fährt eine Strecke von path_tracks ab. An einem path_track soll er anhalten und erst weiterfahren wenn der Spieler einen func_button drückt. Allerdings soll er den path_track einfach überfahren, wenn der func_button schon vor Ankunft des func_tracktrains an besagtem path_track gedrückt wurde.
Hab es erst über die Weichenfunktion des path_tracks versucht und in das next_target nichts eingetragen. Nur leider hat das nicht funktioniert. Der Zug hielt zwar an, doch fuhr nach drücken des buttons nicht weiter.
Also wenn jemand eine kreative Lösung hat wäre ich dankbar.

--

Tyler´s Home

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.10.2001, 20:29
Smeagol

also wie wärs, du löst das mit ein paar trigger_changetargets, dh:
1 trigger changetarget, der das anfangstarget des buttons ist, dieser trigger changetarget zielt auf ein path_track und gibt als neues target [statt dem nächsten an dem der zug biep halten soll ich hoffe du weißt was ich mein] den path_track DANACh an, das ist die möglichkeit dass der spieler den button drückt und dann in den zug steigt und abfährt

jetz die 2. möglichkeit, der spieler steigt in den zug, fährt los und der zug bleibt stehen, am besten machst du irgendwo einen trigger_once hin der wiederum auf ein trigger_changetarget zielt, das dem func_button das ziel zug zuordnet *arg kompliziert* dafür muss aber der path_track logischerweise das flag "wait for retrigger" haben.

ich hoffe das funzt, falls nich, dann bitte nich haun :)
ps: hl baut [bei mir] immer mist wenn ich path_tracks einfach ein neues ziel zuordne und diese das nächste angesteuerte ziel sind, also bau den *biep gehirn ausschalt* ach scheisse wie war das ... bau einen zusätzlichen ein, der einfach da ist um vom letzten angesteuert zu werden und auf den nächsten zuzusteuern allerdings kann er *sich selbst hau und zu konzentrieren versuch* kann sein target gechanged werden *ächz* darauf muss ich einen trinken ....
mfg smegg

--

002
29.10.2001, 21:10
Smeagol

wenn du zwischen meinem gefasel noch sinn erkennst *g* fandest dus kreativ genug, hm ?

--

003
30.10.2001, 14:11
cfette

Ich denke ich kann nachvollziehen, was du meinst, werde es heute mal ausprobieren. Danke!

--

Tyler´s Home

004
30.10.2001, 14:49
slaender

hmm, ich würde es nicht mit der Weiche probieren, sondern das Ziel des entsprechenden path_tracks freilassen und über den button ein trigger_changetarget aktivieren, daß dem path_track dann erst das näxte Ziel zuweist.

--

005
30.10.2001, 17:19
cfette

Ich hab es hinbekommen. Ist recht kompliziert, deshalb verzichte ich erstmal darauf es hier zu erklären, trotzdem danke für den Rat.

--

Tyler´s Home

006
01.11.2001, 14:06
Smeagol

ne erklär bitte ich will wissen wie dus gemacht hast :) bittebittebitte

--

007
01.11.2001, 15:04
Olfred