.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.05.2002, 23:02 Codemasta |
Hallöchen, ich bins mal wieder :D meine C++ kenntnisse sind mitlerweile schon shr gut! nun, ich bin am programmieren einer Utility-DLL für OpenGL, da sins o sachen drin wie TGAloader, BSP loader, und und und... ich sitze im moment an folgenden sachen: so, das war das, was mir eingefallen ist, was ganz nützlich für manche sein könnte. Jetzt meine frage: habt ihr noch ideen, was man da noch reinpacken könnte? mfg codi p.s: mathematische funktionen könnens auch sein, hab ich mitlerweile schon Ich wollt nur helfen ;( |
|
Profil || Suche |
|
001 02.05.2002, 23:20 Retro |
Dynamisches Echtzeitrendering von Landschaften weit über 1.000.000 Polygone. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 02.05.2002, 23:23 lamer |
echtzeitmorphing...=) --resist hammer! |
|
Profil || Suche |
|
003 02.05.2002, 23:27 Codemasta |
ähm .. das soll keine engine sein ;) Ich wollt nur helfen ;( |
|
Profil || Suche |
|
004 03.05.2002, 09:21 TheTinySteini |
Naja, an mathematischen Funktionen kannste natürlich ne Vektor-Klasse implementieren, oder Matrix-Funktionen, etc. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
005 03.05.2002, 09:29 Tron |
jo, ne matrixklasse, die zur multiplikation den strassen-algorithmus realisiert, um den aufwand der multiplikation auf circa O(n^2.7) zu druecken. --'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
006 03.05.2002, 11:44 Kriz |
Jetzt schmeißt Tron wieder mit wilden, mathematischen Begriffen um sich *ggg* Matheorgasmus? --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
007 03.05.2002, 23:15 TheTinySteini |
Vermutlich hat er sonst keinen, dem er sich damit anvertrauen kann =) Aber das nur so nebenbei >;) --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
008 03.05.2002, 23:16 Retro |
Hrhr, das kennt wohl mit abstand jeder Programmierer... aber tröste dich, denn sie wissen nicht was sie tun =) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
009 04.05.2002, 00:57 Another1 |
Infolehrer kann man damit aber wunderbar beeindrucken (schlimm, wenn man einem Infolehrer erklären muss, was OpenGL is =) (Hatte eigentlich nur gefragt, ob er zufällig weiß, wo die OpenGL Units sind, delphi, .. naja, letztendlich waren sie gelöscht, da sie 'nur sinnlos speicher wegnehmen und im unterricht eh nit gebraucht werden', wie er gesagt hat (genauso wie die math!! unit inner schule fehlt ... =P)) --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
010 04.05.2002, 08:45 gerk |
lol bei uns an der schulw ist das überhaupt arg.. „Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
011 04.05.2002, 12:10 Ferdi |
hehe.....auch lustig wenn man dazu angehalten wird den Info-Unterricht zu übernehmen oder endlich mal nen Gang runterzuschalten... |
|
Profil || Suche |
|
012 04.05.2002, 12:24 anothergb02 |
Meine Infolehrer weis immer noch nicht was OpenGl ist =) Ehrlich gesagt kann der nich mal so Aufgaben stellen, dass das für einen Einsteiger ... verständlich ist (voll unfähig ..) Tron Being in john Malkovich |
|
Profil || Suche |
|
013 04.05.2002, 16:09 Ornest |
Wo wir gerade beim Thema Mathe waren ... wie kann man eigentlich 'hoch'-Zahlen alá x² oder y³ berechnen? -- |
|
Profil || Suche |
|
014 04.05.2002, 16:15 KillerDoc |
x*x ? :) --lazy sunday afternooon |
|
Profil || Suche |
|
015 04.05.2002, 16:19 Retro |
rofl.. in welche klasse gehst du?! n² = n*n 4² = 4*4 = 16 wenn du es mit ner programmiersprache machen willst heisst es power(..); --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
016 04.05.2002, 16:44 gerk |
wir kriegen zur info-schularbeit excel und ein paar hardware fragen, zb muss man ner abbildung prozessor etc. beschriften. „Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
017 04.05.2002, 21:12 Ornest |
Oh Mann, blackout2k, sry -- |
|
Profil || Suche |
|
018 05.05.2002, 14:51 TheTinySteini |
Lag of death: Hm, inner elften haben wir auch so nen Billigkram gemacht. Wenigstens bisschen HTML und so. Da hab ich sogar erklärt, wie das geht, ich hatte da _geringfügig_ mehr Erfahrung =) TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
019 05.05.2002, 14:59 [RMen]OneStone |
georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |
|
020 05.05.2002, 22:11 Kriz |
OneStone, sag mal, willst du dich hier wirklich allen Ernstes LÄCHERLICH machen? Zu deiner Information, wieso dein Beispiel nicht funktioniert bzw. linkertechnisch gesehen unakzeptabel ist (eigentlich sollte man dich wirklich dumm sterben lassen): 1. Zuviel Code für eine inline Funktion. Der Linker würde keine Expansion und Ersetzung durchführen! Inline wäre also hier sinnlos. Richtig wäre der Code: >:( EDIT: Und damit man sieht, wie es auch für negative Potenzen funktioniert: K:R-I)Z++ Dieser Beitrag wurde am 05.05.2002 um 22:38 von Kriz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 06.05.2002, 10:18 TheTinySteini |
Schön, jetzt hätte ich das ganze gerne noch mit Bruchzahlen. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
022 06.05.2002, 12:55 WareWolf |
hmm, ich bin nun kein Coder und mach erst seit ein paar Wochen mit C++ rum, aber eine Potenzierung mit allen Varianten hab sogar ich schon gemacht:
ist vielleicht ein bisserl umständlich, aber es funzt hervorragend.=) --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
023 06.05.2002, 20:23 gerk |
@ ttt: das problem bei uns ist, dass es keine vernünftige schule fürs coden gibt. die einzige möglichkeit- Höhere technische Lehranstalt- hat zuviel Werkstatt, Motoren und den ganzen Mist. Was mir da nur bleibt, ist mich als Autodidakt zu versuchen. (Laut Studie sind solche Leute sowieso besser als die dies in der Schule lernen). „Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
024 06.05.2002, 20:39 Onkel Dittmeyer |
Haha du hast es noch gut! |
|
Profil || Suche |
|