Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.05.2008, 21:40
Desert

hey bois!

Ich hab n 24" mac. Leider hat der nur einen line in und einen out anschluss und meine logitech boxenanlage hat mehrere anschlüsse. einen für den center, einen für links sowie einen für rechts und einen für den subwoofer.

benötige ich jetzt eine externe usb soundkarte, oder gibt es spezielle verteiler, welche an den line in bzw usb port angeschlosssen werden können?

leider finde ich über die google suche nur externe usb soundkarten, welche wahre monster ala mischpult usw. sind, das ist glaube ich zuviel.

gibt es denn nicht einfach kleine verteiler, wo ich die ganzen kabel reinstecken kann und dass dann auf dein line in gehen kann?

--

Exitus acta probat.
Der Zweck heiligt die Mittel.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.05.2008, 21:56
Agamemnon-Hellmapper

Kauf dirn richtigen Computer PC, dann hast du DAS Problem schonmal nicht mehr. Denn inzwischen haben sogar Mainboards mindestens 5.1 Ausgänge.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 14.05.2008 um 21:58 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
002
14.05.2008, 22:04
Flow
Moderator

Ignorier' die Hellfresse einfach.
http://www.soundblaster.com/products/product.asp?category=1&subcategory=208&product=17751

--

003
14.05.2008, 23:57
Infi

hat das ding eventuell nen digitalausgang, und die logitechboxen einen digitaleingang?

--

004
15.05.2008, 07:49
Mc-Cain

WTF gibts bei so nem neuen Ding keinen vernünftigen sound Ausgang ? kann ich mir garnicht vorstellen der wird doch immer so gepriesen etc pp.

Der hat bestimmt wie schon gesagt nen digital OUT

--

005
15.05.2008, 10:38
maurice

"mac 24" ist auch sehr treffend ausgedrückt ;)
aber falls du iMac meinst, dann ist das halt ein arbeitsgerät, und keine DJ Anlage.
und sollte man doch mal sowas brauchen, dann gibts klasse lösungen, wie von flow gepostet.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

006
15.05.2008, 11:51
McScore

So wie ich dich verstanden hatte, wolltest du gar keine USB-Soundkarte, sondern bloß einen Y-Adapter oder sowas. Du kannst dir bei Reichelt drei "NTA 195" kaufen und die zusammenstecken (Subwoofer ist dann halt nich). Es gibt abermauch 5.1-Systeme, die selbst das Signal klonen, wenn nur bei der Front Kabel eingesteckt sind.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

007
15.05.2008, 12:31
caedes

Zitat:
McScore postete
So wie ich dich verstanden hatte, wolltest du gar keine USB-Soundkarte, sondern bloß einen Y-Adapter oder sowas. Du kannst dir bei Reichelt drei "NTA 195" kaufen und die zusammenstecken (Subwoofer ist dann halt nich). Es gibt abermauch 5.1-Systeme, die selbst das Signal klonen, wenn nur bei der Front Kabel eingesteckt sind.
.. und dabei auch den subwoofer mitnutzen. mein teufel-system kann das zB

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

008
17.05.2008, 19:45
Desert

Danke für den creative link, das ging wird gekauft! VIELEN DANK!

--

Exitus acta probat.

009
18.05.2008, 12:26
Desert

eine frage noch, irgendwie bietet kein deutscher inet shop das teil an! wo kriege ich das denn her?

"Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 sound card"

--

Exitus acta probat.

010
18.05.2008, 14:56
McScore

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=404435

--

Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
13+3+7=23, 133/7+23=42

011
18.05.2008, 15:27
Sprengmeister

Zitat:
caedes postete
Zitat:
McScore postete
Kannst du mir bitte erklären warum mein Teufel Magnum E-Concept Youtube Videos nur auf den Front Lautsprechern abspielt, aber alles andere ( MP3, Filme, Spiele) auf allen Lautsprechern, wie es sich gehört?

--

012
18.05.2008, 15:38
Desert

danke!

--

Exitus acta probat.

013
18.05.2008, 16:53
caedes

Zitat:
Sprengmeister postete
Zitat:
caedes postete
Zitat:
McScore postete
Kannst du mir bitte erklären warum mein Teufel Magnum E-Concept Youtube Videos nur auf den Front Lautsprechern abspielt, aber alles andere ( MP3, Filme, Spiele) auf allen Lautsprechern, wie es sich gehört?
du hast ne 5.1 soundkarte?
der mischt afaik nur auf 5.1 hoch, wenn wirklich nur ein stecker (für front) eingesteckt ist.
alles andere ist sache der abspielprogramme, so weit ich weiß. vllt bietet der soundkartenhersteller auch nen "hochmischen" an.. keine ahnung.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

014
18.05.2008, 17:09
Desert

oh was ich grad überlesen hatte, war die sache mit dem digital ausgang. das hier hat der imac:

Integrierte Stereolautsprecher
Interner digitaler 24-Watt-Verstärker
Kopfhöreranschluss/optisch-digitaler Audioausgang (Minianschluss)
Audioeingang/optisch-digitaler Audioeingang (Minianschluss)
Internes Mikrofon

D.h. ich bräuchte an meiner logitechanlage nur einen digital eingang?

--

Exitus acta probat.

015
18.05.2008, 17:11
McScore

Auch ne Möglichkeit.

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

016
20.05.2008, 19:38
Desert

jungs, eine frage habe ich noch.

ich will doch noch eine ordentliche anlage kaufen, teufel soll es sein.

http://www.teufel.de/de/Heimkino/Theater-LT-2.cfm?show=fotos
Theater LT 2+R Set 1

Bitte keine diskussionen darüber, ob nun bose oder teufel oder panasonic : D könnt ihr mir sagen, welche kabel ich für dieses set benötige, damit ich es an DIESE soundkarte anschliessen kann?:

http://www.soundblaster.com/products/product.asp?category=1&subcategory=208&product=17751

geht das denn überhaupt?

--

Exitus acta probat.

017
20.05.2008, 19:52
Exec

die kabel musst du dir wohl kaufen.
meterware für die lautsprecher (grob überschlagen wo die stehen sollen und abmessen), 3mm kabel sollten da reichen?
optisches kabel ist natürlich am edelsten für den input, aber auch ziemlich teuer ... da kannste dir aber die soundkarte sparen (der mac hat ja optischen ausgang

ansonten halt normal für jeden kanal (front r/l, rear r/l, subwoofer) nen eigenes rca-kabel (s. google) ... gibt aber nen ziemlich wüsten salat. deshalb würde ich die optische variante wählen.
alternativ kann der verstärker auch sicher aus nem stereo-eingang irgendwas hochmixen. ist dann aber keine 5.1 quali.

alle angaben ohne gewähr.

viel spaß beim nachbarnärgern (falls vorhanden)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-