Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.03.2001, 16:23
ChaosKirchner

Wäre nett wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann !
Und zwar: Mein Lebel beginnt mit einer Kamerafahrt, bei der der Spieler ge-
freezt ist...danach soll ein Levelchange stattfinden, ohne das man den Spieler nochmal sieht (also direkt aus der kamerafahrt heraus)...das funktioniert irgendwie auch ganz gut, aber wenn man in nächsten Level respawnt, hängt man einfach in der Luft, oder im Boden. Den Trigger_changelevel im 2ten level und den info_landmark hab ich schon mehrfach bewegt, das hat aber auch nix geholfen ! kann das vieleicht daran liegen, dass der Player noch gefreezt ist wenn das level changt ? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

--

[ |-| @ () $

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.03.2001, 19:46
Tomz

Du brauchst immer wenn du einen levelchange machst, auch einen levelchange zurück. ist irgendwie komisch, aber leider wahr. frag micht nicht warum. verstanden? wenn nein, dann nochmal fragen. wenn ja, dann is ja gut, wieder einer, der diesen bug bemerkt hat (mir ist eine sp kampagne wegen dem gestorben... :-( )

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

002
26.03.2001, 13:02
Term

Tomz hat recht, das ist eine Möglichkeit für den Bug. Eine andere Möglichkeit liegt tatsächlich in dem "gefreezten" Player. Die hold time Deiner Cam sollte auf jeden Fall kürzer sein als der Zeitpunkt des Levelchanges. Die Engine kriegt einen Kasper, wenn sie den Player irgendwo hinspawnen soll, obwohl er noch festgenagelt ist. Um eine saubere Überblendung hinzukriegen, kannst Du am besten einen env_fade an das Ende der Camfahrt setzen. Wenn der Bildschirm schwarz ist sieht man auch nicht, daß der POV des Players nochmal kurz eingeblendet wird. HTH :)

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]