Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.02.2001, 12:53
*RED*FirE

hi

Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und desshalb brauche ich ein bisschen hilfe.
Ich lerne jetzt seid einem halben jahr 3D Studio MAX und hab mir auch schon ein paar ganz geile Bücher gekauft. Das heisst ich komme mit 3D Studio MAX ganz gut zurecht. Und ich will jetzt Waffen Models bauen und compilern und dazu hab ich ein paar Fragen:

1. Wie gross muss die Waffe im durchschnitt so sein?
2. Brauche ich irgendwelche plugins für 3D Studio MAX?
3. Wenn ich die Waffe fertig gemodelt habe, wie kann ich die max datei compilern und was brauche ich noch für datein für die Waffe und wie ode rwomit werden die compilert?
4. Brauche ich noch andere Programme ausser 3D Studio MAX?

Bitte helft mir!
Danke schon mal im Vorraus.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.02.2001, 13:35
Postmann

so hier deine Antworten:

1. wenn du die Waffe in Max baust is das Egal wie groß (nur die Proportionen sollten inerhalb der waffe stimmen), du kannst die Waffe später z.B. in Milkshape gut mit dem Scale Tool an ein Handmodell von der größe anpassen.

2. du brauchst das Valve PlugIn für max dast du aus Max im smd Format exportieren kannst, das findest du auf den großen Modelling Seiten.

3. Die waffe kannst du in Milkshape kompillieren, also in max als smd exportieren in milkshape importieren und dann dort die ganzen Compilling Sachen machen ,das is dort relativ einfach (zum compillieren gibts auch wieder ne menge Tutorials z.B. www.planethalflife.com/coldfusion

4. Ja wenn dus so machen willst wie ichs jetzt erklärt habe noch milkshape, du kannst aber auch gut zum Animieren Charakterstudio Plug In nutzen!

cu wenn noch fragen sind oder was nicht verstanden worde nochmal posten!

--

mfg post
Task.Force Game Artist|Post's Privat Seite

002
10.02.2001, 16:36
*RED*FirE

danke erstmal für die antworten, das ist echt nett von dir das du mir geholfen hast. nur wo bekomme ich das valve plugin? du hast geschrieben das bekommt man auf großen modelling seiten. kannst du mir vieleich so eine mal nennen.

--

003
10.02.2001, 18:15
Kindergaertner

Unter files bei:
http://www.planethalflife.com/wavelenght

--

Kindergaertner

004
12.02.2001, 19:53
Banknote

ok, ich bin absoluter NuBie im waffenbauen, hab mir milkshape gesaugt(Hab kein geld//noch 20 tage läufts...)) kann mir einer helfen`????

--

Die Lust zu verleugnen, heißt die Wahrheit zu verleugnen.
Den Hunger zu verleugnen, heißt die Nahrung zu verleugnen.
Die Bestie zu verleugnen, heißt sich selbst zu verleugnen,
denn wir sind die Bestie, die wir so gern vergessen würden.