Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.01.2001, 18:51
DukeJ

Hi Leute,

ich weis für Türen gibts tausend tutorials und für die trigger auch. Die habe ich größtenteils auch gelesen. Ich habe ne doppelschwenktür und will, dass sie, wenn jemand davor steht und use-item drückt, aufgeht, beide gleichzeitig und nur wenn er use-item drückt. Und ich will dass die dann offen bleibt bis jemand wieder dort steht und ein zweites mal use-item drückt. Dann sollen beide zusammen zu gehen und bleiben, bis sie jemand wieder mit use-item aufmacht - eigentlich ganz einfach.
Aber das erste Problem ist der Knopf bzw die Schaltfläche. Sie soll non-solid sein, womit der func_button schon draußen ist. Aber es soll ja nur mit use-item aktiviert werden, also ist der trigger_multiple auch draußen. Und die Türen sollen nicht einzeln direkt mit use-item aufgehen, sondern nur über die Schaltfläche.

Sind meine Vorstellungen zu kompliiert ? Sind doch eigentlich einfach.
Ich kriegs einfach nicht sooo hin. Ich werd noch verrückt, kann mir jemand helfen ???????????????

Danke
DukeJ

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.01.2001, 19:08
micro

mach einfach die ganze tür zu einem func_rot_button (oder wie der hieß).
und bei target gibst du die jeweils andere tür an. wenn du was bei den einstellungen nicht kapierst, poste nochmal.

--

002
11.01.2001, 23:50
DukeJ

Danke.
Die Idee ist cool. Leider gehen die beiden Türen trotzdem schön nacheinander auf. Aber was mich momentan noch viel mehr stört, ist dass ich sie nicht mehr zu kriege obwohl ich bei beiden toggle an habe. Was kann noch falsch eingestellt sein ?

--

003
12.01.2001, 11:46
WareWolf

weiß nicht genau was Du meinst..
ich rekonstruiere mal..du hast eine Bodenplatte wie bei meinem Metzger aus Gummi, der die Schiebetüren öffnen soll oder wie seinerzeit bei "Prince of Persia" als Steinplatte.
Da kannste doch einen normalen Button nehmen, der sackt dann auch schön in den Boden und der zielt auf einen multi, der wiederum die beiden Türen enthält. Bei den Türen gibste ein delay von einigen Sek ein und fettich !!
Hab ich schon mal gemacht, kommt gut.
gegenseitig "targeten" wie micro vorschlägt is nich so gut, weil der target erst schießt, wenn die erste Sequenz erfolgt ist, sprich die erste Tür offen ist.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

004
12.01.2001, 13:13
DukeJ

Du meinst func_button ? In den Boden versenken, oder was? Kann man den dann drücken ohne, dass man sich bücken muß?

bye
Duke

--

005
12.01.2001, 18:43
WareWolf

ich hab jetz gerade noch mal nachgesehen, ist dchon ein halbes Jahr her.
Ich hab die Bodenplatte (nur 1u dick mit rotem Außenrand) einfach als func_wall gebaut und darüber einen trigger_multiple gesetzt, der auf die Tür ziehlt. Wenn ich nun über die Platte laufe, geht die Tür auf.
Ich weiß nicht, ob Du sowas brauchst, was willste immer drücken ???

Andererseits kannst Du doch auch einen normalen func_button auf den Boden setzen und das Flag "touch activates" setzen, dann brauchst du auch nur drüberrennen und der dürfte sogar im Boden verschwinden, wenn Du das wünscht.

--

WW

006
12.01.2001, 20:00
DukeJ

Aber ich will doch gar nicht, dass es beim drüberrennen aktiviert wird sondern NUR wenn man drückt. Was ich brauchte, wäre ein func_button - not solid.
Geht aber ned.

--

007
12.01.2001, 20:47
WareWolf

also echt, was willste DRÜCKEN ?
a) die Tür ??
b) einen Schalter ??

bei a:
gib den beiden Türen jeweils Namen, setz einen (unsichtbaren) trigger_wasweissich mittenrein und ziele damit auf die Türen. Wo ist da das Prob?

--

WW

008
13.01.2001, 14:14
DukeJ

Ich will, dass man sich vor die Tür stellt und dann use-item drückt. Bei nem trigger_wasweisich würde die Tür ohne drücken schon beim reinlaufen in die trigger-Zone öffnen, oder ? Oder kann man irgendwie use-only einstellen oder so.

Mir scheint ich stell mich blöd an.... ;-0

--

009
13.01.2001, 15:27
WareWolf

ach soooooo.. jetzt hab ich verstanden, die USE Taste willste drücken.
Schade, das geht dann nicht. Bau doch einfach einen Schalter an die Wand, der zum Türöffnen gedrückt wird (machen die Profis auch).
Wenn der func_button unsichtbar am Boden sitzt, mußt Du zum Betätigen nach unten gucken, was Quatsch ist.
Ich würde sie automatisch aufgehen lassen, kannst übrigens beide Türen denselben Namen geben, dann triggern sie gleichzeitig.

--

WW