Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.04.2000, 18:20
Master

Kann mir jemand eine Anweisung zum Mod-Machen schicken(Singleplayer)?
Bitte.....
Karten kann ich, aber nicht so "getriggert" und so(keine Effekte, keine Personen(z.B.Wissentschaftler), die etwas machen(scripted_sequence und so weiter).
Bitte ich muß wissen wie man sowas macht!
MathisMohr@aol.com

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.04.2000, 22:24
Thec

Haha Scherzkeks.
So was amüsantes habe ich lange nicht mehr gehört. Ich sag dir mal was:
Du brauchst das Pro SDK von Valve. Also musst du einen Antrag auf Englisch stellen.
Falls du nicht wissen solltest was das ist: Der komplette Quellcode von Half-Life, zumindest der Teil, den du brauchst.
Dann wäre das 3D Studio Max nicht schlecht. Etwa 9000,- (kein Tippfehler). Damit baust du halt ein paar Monster und Waffen und so'n Zeugs. Paint Shop Pro wäre auch eine gute Anschaffung für die ganzen 2D Sprites und Texturen.
Und halt Visual C++. Das musst du noch können.
Mal 'ne andere Frage: Du kannst keine scripted sequences, wenig mit Triggern(!) und willst brauchbare Maps basteln ?
Kannst du HTML für die Homepage ?
Ich geb dir einen Tipp:
Übe erstmal mappen. Lese crids r_speed Artikel, lerne C++, suche dir ein Team oder mache wo mit und dann kannst du nochmal fragen.

CU Thec

--

002
06.04.2000, 13:27

Absolut der selben meinung=)

Einen Mod (und gerade singleplayer...) macht man nicht "so schnell mal", das ist wahnsinns Arbeit!

Viel lernst du wenn du in einem Team erstaml mitmachst, dann später kannst du vielleicht darüber nachdenken, ein eigenes Team zu suchen und einen eigenen Mod zu machen, wenn du das alleine machen willst vergiss es lieber gleich :)

CYA

--

003
06.04.2000, 13:58
Master

So, Leute, jetzt mal ernsthaft!
Ich will nicht wissen, was ich brauche(dat hab ich nämlich)
Ich will nur Tipps zum Thema Design & sinnvoller Gebrauch von Trigger&scripted_sequence!
Klar....

--

004
06.04.2000, 14:51

OK, wenn du konkrete Fragen stellst kriegst du auch konkrete Antworten, gut?

aber auf "ein paar Tips" zu einemm riesigen Thema geht nicht, du musst schon genauer fragen!

bis dann,

--

005
06.04.2000, 15:22
Linga
Administrator

hast ahnung von mappen, von c++, 3dmax? und vom hl SDK auchnoch??und alles machst du aufeinmal??wer bist du?? kann ich mal deine UIN haben??an deiner stelle würde ich hl 2 machen...die könne immer gute leute brauchen;)

--

006
07.04.2000, 16:06
Master

Zum Teufel, ich bin nicht allein!
(Wer ist das schon?)

--