Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.07.2010, 01:41
kingduevel



Hallo Leute,

ich bin leider kein Meister, wenn es um Datenbanken geht und da ich in meinem Forum mit 23.000 Beiträgen keinen Fehler machen möchte wende ich mich an euch und bitte um Hilfe.

Es geht darum, dass ich in meinem Woltlab Burning Board 3.1 die vom vorherigen uralt-Forum mit "Re: Thementitel" importieren Beitragstitel endlich mal entfernen möchte. Das will ich natürlich nicht von Hand machen, also muss eine SQL-Anweisung her. Ich formuliere diese mal sprachlich...

Quellcode:Wähle aus der Tabelle "wbb1_1_post" alle Einträge, dessen Feld "subject" exakt mit "Re: " beginnt und leere dieses dann. Egal was ich mache - ja, ich mache vorher ein Backup :) .
Wäre für konkreten Code oder Anmerkungen sehr dankbar.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.07.2010, 01:54
Bluthund



Quellcode:UPDATE wbb1_1_post SET subject = "" WHERE subject LIKE "Re: %"

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
05.07.2010, 02:15
caedes



mit ""? nicht eher ''
also
Quellcode:UPDATE wbb1_1_post SET subject = '' WHERE subject LIKE 'Re: %' kA was da für ne DB genutzt wird und was z.b. mysql da für ne syntax unterstützt, aber z.b. postgresql mag nur '.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
05.07.2010, 08:24
CPoly



Wieso möchtest du den Titel denn leeren? Ist es nicht sinnvoller nur das "Re: " zu entfernen?

Quellcode:UPDATE wbb1_1_post SET subject=REPLACE(subject, 'Re: ', '') WHERE subject LIKE 'Re: %'

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004