.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.06.2003, 21:25 BRoDO |
Moin, ich hab gerade ein kleines tut geschrieben und möchte gerne wissen, was man daran noch verbessern kann. (rechtschreibung, grammatik, sachliche richtigkeit usw..) Wenns fertig ist schicke ichs dann an dhcc. Rcon über das HL-Serverprotokoll In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen wie man über ein externes Programm Rcon-Befehle an einen HL-Server sendet. King2500 ist in seinem Tutorial schon auf die wichtigsten Grundsätze des HL-Serverprokolles eingegangen und ich setzte alles was darin steht einfach mal voraus. In meinem Beispiel benutze ich Delphi 6 und die Indy-Komponenten, aber ich denke das ganze lässt sich recht einfach auf andere sprachen übertragen. Also, los geht's: Nachdem wir nun unsere Chellenge-Zahl haben, können wir den eigentlichen Rcon-Befehl senden. Um alle Informationen zu bekommen, die in der Serverconsole dargestellt werden (z.B. Wer wen umbringt, was die Spieler sagen usw.) müssen wir wie folgt vorgehen: Zu erst müssen 'log' auf 'on' und 'mp_logfile' auf '1' stellen. Wie das per rcon geht dürfte ja jetzt bekannt sein. Danach schicken wir noch ein 'logadress' gefolgt von unserer IP und dem Port, an den die Daten gesendet werden sollen - fertig. Have a lot of fun --[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!] Dieser Beitrag wurde am 25.06.2003 um 21:39 von BRoDO bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 25.06.2003, 22:27 K-Putt |
Sorry für die Frage, aber in welcher sprache ist das geschrieben? Delphi? --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
002 25.06.2003, 22:29 BRoDO |
ich weis, selfquotes sucken, aber: o_0 -- [ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!] |
|
Profil || Suche |
|
003 26.06.2003, 08:42 K-Putt |
Oh sorry, ich habs nicht gelesen, kenn delphi nicht. Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
004 26.06.2003, 10:47 Megge |
ich finds gut, allerdings hat es so auf den ersten blick ein par rechtschreibefehler drin, die wesentlich sein könnten. bsp: einmal schreibst du rcon_password, ein anderes mal rcon-password. was ist denn nu richtig ? oder gibt es beides ? das eine für den empfang, das andere als befehl ? als nicht-delhpi mensch und selten-rcon anwender bereitet mir das schwirigkeiten :) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 26.06.2003, 12:07 WareWolf |
vielleicht schreibste auch rein, zu was man das überhaupt braucht ? was das Ganze tuen tut ? mir sagt es nämlich gar nichts. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
006 26.06.2003, 12:18 Megge |
na damit kann man nen hl server remote administrieren. du kannst alles (?) mit hl machen, was man tun könnte, wenn man vor nem dedicated server sitzt, der auf deinem pc läuft. also spieler kicken, map changen, passwort raufsetzen, leute bannen; das ganze befehlsspektrum eben. und mit so nem programm eben auch noch bequem mit z.B. ner GUI oder zum einspeisen ins netz um den hl server gar per webinterface zu steuern (dazu gibts aber auch noch was im OT forum). --Dieser Beitrag wurde am 26.06.2003 um 12:18 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 26.06.2003, 22:37 BRoDO |
also das 'Bad rcon_password' ist die fehlermeldung, die man vom server zurückbekommt, wenn man ein falsches passwort sendet. deshalb steht das da so. ja, du kannst alles mit hl machen. ein beispiel wie ein programm aussehen könnte, das so funktioniert ist HLSW. (www.hlsw.de) /edit: [ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!] Dieser Beitrag wurde am 26.06.2003 um 22:58 von BRoDO bearbeitet. |
|
Profil || Suche |