.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.11.2006, 10:48 Exec |
Hallo! Ich brauche für mein Studium einen Drucker. Das wars im Prinzip, von Preisen hab ich keine Ahnung, weil ich mich nicht damit befasst hab und keine Ahnung hab, was da aktuell los ist. Wäre nett, wenn ihr da ein paar Empfehlungen hättet! MfG --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
001 30.11.2006, 11:47 McScore |
Ich meine gehört zu haben, das Manipulieren von Canon-Patronen sei am einfachsten. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 30.11.2006, 12:50 Pierre B |
Hmm.. kauf dir doch einfach so ein 30€ Ding von Saturn! Wenn du nur normale Sachen ausdrucken musst. Meine Empfehlung: Canon! P.S.: Man kann jede Patrone mit einem Nachfüllset ganz einfach auffüllen... ;,) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 30.11.2006, 14:13 hausi |
Ich kann heute (nachdem ich seit ca. 1.5 Jahren selber einen haben) nur noch B/W-Laser empfehlen. Die kosten heut fast nix mehr (ca. 100€ sollten reichen), sind schnell und kosten wenig im Verbrauch. Wenn du keine Farbdrücke benötigst, würde ich das zumindest in Erwägung ziehen. Ich hab im Moment einen HP LJ 1022n und bin damit absolut zufrieden. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 30.11.2006, 14:57 Infi |
also wenns nur fürs gelegentliche drucken ist würd ich nen alten nehmen, da kann man auch mal ein paar monate ohne patronenwechsel/-nachfüllen drucken (mein 720C läuft seit 4 jahren auf der gleichen patrone mal abgesehen davon dass der farbdruckkopf im A ist und kein blau mehr druckt geht er noch wunderbar, braucht halt für ne seite text ne minute oso :D) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 30.11.2006, 15:26 dp Administrator |
du willst einen b/w laser duplex drucker mit geringen druckkosten. http://druckerchannel.de/ranking.php?tabelle=laser_sw --Dieser Beitrag wurde am 30.11.2006 um 15:33 von dp bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 30.11.2006, 15:40 HammerBlade |
Ich kann Superhausi und dp nur zustimmen. Ich hab mir zum Begin des Informatik-Studiums auch einen B/W-Laserdrucker gekauft (Oki B4100 ~120€, leider ohne Duplex). Was sich gelohnt hat. Man druckt doch relativ viel, vorallem Text: Scripts, Übungszettel, Abgaben usw. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
007 30.11.2006, 16:39 default |
autofullduplex um genau zu sein --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
008 30.11.2006, 17:10 Xisdown |
Lohnt sich das? Also ich drucke alles an der Uni aus. Is sehr günstig und ich glaube kaum, dass man mit einem eigenen Drucker genau so billig davon kommt (auch nicht, wenn man sehr viel ausdruckt), aber da kann ich mich auch irren... [UT 2004] DM-Endless 1on1: 5% |
|
Profil || Suche |
|
009 30.11.2006, 17:52 MrDoS |
Canon Pixima Serie kann ich nur empfehlen // Edit Schwarzweis Laser von HP/Brother oder Oki --Dieser Beitrag wurde am 30.11.2006 um 17:52 von MrDoS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 30.11.2006, 18:44 Pierre B |
Also schwarz/weis Laserdrucker kriegt man ja schon hinterher geschimssen.. ;,) -- |
|
Profil || Suche |
|
011 30.11.2006, 19:27 HammerBlade |
Bei mir an der Uni kostet eine Seite 4 Cent, mit meinem Oki geschätzt 2,5 Cent (beides inkl. Papier). D.h. ich hab nach ~8000 Seiten den Ansachffungspreis von ~120 € wieder raus. Dem muss ich entgegenhalten, dass ich ungerne in der Uni drucke: erstens muss man dazu in einen Pool (in dem gerade keine Übung ist, weil man sonst rausgeworfen wird) und der Drucker muss Papier haben und auch funktionieren und zweitens hab ich kein Lust vor einem Abgabetermin hinter einen funktionierenden Drucker herzulaufen. Ich musste mal durch 5 Pools um einen Drucker zu finden der drucken konnte, weil ich vergessen hatte zu Hause zu drucken (ja, ich weiss das Beispiel hinkt etwas) und die Abgabe an dem Tag abgegeben werden musste. -- "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 30.11.2006 um 19:29 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 30.11.2006, 19:44 caedes |
ich kann nen gebrauchten kyocera laserdrucker von ebay empfehlen. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
013 30.11.2006, 21:58 Small_Player |
Ja kann ich nur zustimmen die IP4000 bzw IP5000 sind der Hammer... die drucken direkt auf (bedruckbare) Cds, haben Duplexdruck, Blatteinzug von unten und einzelblatt von hinten...billige Cartridge Patronen und und und. Problem die werden nicht mehr hergestellt, die Nachfolgerserie die: IP4200 bzw IP5200 www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
014 30.11.2006, 23:22 remmidemmi |
>> s/w-Laserdrucker mit geringen Betriebskosten, kann z.B. die kleineren Kyocera-Geräte nur empfehlen. Habe seit drei Semestern Studium denselben Drucker (Kyocera FS-Serie) mit demselben Toner (neuer Toner für knapp 50 €) in Gebrauch und seitdem meinen Tintenstrahldrucker kaum mehr benutzt. Im Regal neben mir stehen rund 15 große Leitz-Ordner, deren Inhalt im Wesentlichen aus Druckseiten besteht... Worauf ich an Deiner Stelle achten würde: Dieser Beitrag wurde am 30.11.2006 um 23:25 von remmidemmi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 01.12.2006, 00:18 Leviathan |
Nach meinen Erfahrungen würde ich fürs Studium auch einen Laserdrucker empfehlen. Ich hatte zuerst einen alten Tintenstrahldrucker, der war aber sehr langsam und auch nicht so ganz zuverlässig. Dann habe ich mir einen Laserdrucker (HP LaserJet1320) gekauft, seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr. Wichtig war mir bei dem Drucker: Im Nachhinein bin ich mit dem Drucker sehr zufrieden, der Toner hat wesentlich länger gehalten als von HP angegeben (bisher über 3800 Seiten statt 2500, ist immer noch nicht ganz leer), der zusätzliche Papierschacht und zusätzliches RAM waren sehr leicht einzubauen, bisher erst einmal Papierstau gehabt, der war auch noch selbstverschuldet und lies sich sehr leicht beseitigen. Mit Linux arbeitet der auch ganz gut zusammen, weil der PostScript und PCL kann. Insgesamt wirkt fast alles an dem Drucker sehr durchdacht. Nachteile waren der recht hohe Preis (Drucker knapp 300 Euro, Papierschacht knapp 90 Euro, RAM etwa 30 Euro) und dass keine USB-Anschlussleitung dabei war (ist aber mittlerweile bei allen Druckern so). HP selber gibt auf seiner Webseite übrigends Apothekenpreise an. Außerdem hatte ich ein paar kleinere Probleme, den unter Windows über Netzwerkfreigabe ans Laufen zu bekommen. Der LaserJet 1320 wird nicht mehr hergestellt, Nachfolger sollte der LaserJet P2015 sein. Ich muss noch dazu sagen, dass ich recht viel drucke, im Semester sollte ich auf etwa 4 bis 5 Seiten pro Tag kommen. Wenn du weniger druckst reicht wahrscheinlich auch ein billigerer Drucker. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
016 01.12.2006, 01:10 Xisdown |
Ah ok. Bei uns an der Uni is das besser. Da kostet das nur 2,5 Cent, in den Druckern ist eigentlich immer Papier und es gibt ein paar Pools, bei denen es grundsätzlich immer Platz hat --[UT 2004] DM-Endless 1on1: 5% |
|
Profil || Suche |
|
017 08.05.2007, 17:57 Exec |
sooo, ich hab mich endlich durchgerungen einen drucker zu kaufen. "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
018 11.05.2007, 01:49 default |
hp laserjet 8100N Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
019 11.05.2007, 16:31 scus |
Gute Entscheidung, den hab ich mir auch fürs Studium geholt! ;) Bin voll zufrieden. -- sincères amitiés scus |
|
Profil || Suche |
|
020 11.05.2007, 16:52 Exec |
das freut mich zu hören :) für 252,xy € inkl. versand, aber den hat man ja auch ne weile --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |