Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.02.2001, 16:54
.ZIP

...schatten wirft aber durch die man durch gehen kann. Oder wenn es möglich ist eine Tür die Schatten wirft!!
Wäre nett wenn ihr eine Lösung für mich habt...
Danke im Vorraus!!!
_

--

--erstrechtzensiert--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.02.2001, 17:02
Doomhammer

da entities keine schatten werfen (außer bei den zhlt und spezielle flags) wirds wohl nichts mit der hl (q1) engine....

mit q3 ist das möglich oder ?

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

002
04.02.2001, 18:19
m.a.b.b.b

Das geht, du musst "einfach" einen Func_illusionary machen, smart edit deaktivierenund einen neuen key erstellen der "zhlt_lightflags" heißt und den wert 3 hat.

mabbb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

003
04.02.2001, 18:54
Doomhammer

@mabbb : ich dachte 3 ? was bedeuten die flasg 1,2,3 oder gibts noch mehr ?

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

004
04.02.2001, 19:04
m.a.b.b.b

@Doomhammer: Die 2 iss blocklight man macht nen func_wall mit dem 2ten Lightflag und nen ein Light direkt in den func_wall und schon hat man eine wunderschöne Lichtquelle (bei mir funzt das allerdings nicht immer->eigentlich fast nie->frag mich nich warum). Was die 1 bedeutet weiß ich auch nicht.

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

005
04.02.2001, 19:24
.ZIP

So erst mal danke Leute!
Um denn Vorschlag NR.1 von "m.a.b.b.b" bei mir wirkbar zu machen muste ich mir erst mal zhlt runterladen. Nun habe ich ein Neues Prob., nach dem ich genau nach Anweisung vorgegangen bin. Wenn ich die Map Compiled habe und über CS starten möchte, kommt folgende (Fehler)meldung. "Host_Error: no precache: *1". Diese Meldung habe ich vorher noch nicht gehabt(ohne Zhlt). Was kann ich da machen.
Wenn diese Frage euch in diesem Themengebiet nicht gefällt poste ich es noch im "Compiler-Probleme" Forum.

--

--erstrechtzensiert--

006
04.02.2001, 19:25
micro

Set optional lightflags. Can be applied to any brush based entity.

0 is default
1 is 'embedded fix'
2 is opaque (blocks light)
3 is both
For opaque brushes, it will be frequently necessary to place point lights inside the brush so that faces obscured by the brushes are properly lit (for example the trim adjacent to a func_door). Setting the opaque bit is useful for most func_walls, some func_illusionary's, the occasional func_door, and possibly others for some effect.

The 'embedded fix' is for telling hlrad to not used the complex light bleed fix on the entity, as sometimes when creating a brush entity that sticks through a wall, it will be lit incorrectly from the other side of the wall due to the bleed correction.

mehr brauch ich wohl net zu sagen :)

@.zip: das kann an zu wenig ram liegen, wieviel hast du?

--

007
04.02.2001, 19:29
.ZIP

256MB:)

--

--erstrechtzensiert--

008
04.02.2001, 21:15
Doomhammer

@micro : ehh doch bitte eine deutsche übersetziung wär nett !

--

Doomhammer