Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.03.2002, 23:10
DiStOrTion

Hallo Leute.
Ich war gerade dabei meine map zu gestallten. dann, wo ich mal sehen wollte wie sie bis jetzt ist, habe ich sie kompiliert. sobalt ich aber meine map starten will sagt mir mein rechner das er die datei: joesmo.wad nicht finden kann.
Daher bitte ich euch wenn sie einer auf dem rechner hat wäre es super mir die datei zu schicken.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.03.2002, 01:04
DavidR.

Als erstes solltest du mit http://www.google.de suchen...
Stop, das ist ja deine eigene Karte, also musst du doch die wad haben!

hm.. durchsuch also erstmal den pc, wenn du nix gefunden hast, kannst du ja einfach mit wally eine wad machen, in die du einen Platzhalter (sprich: eine textur die _nicht_ gebraucht und _verwendet_ wird) "reinmachst":

Rechtsklick in das "Wad-Fenster" und dann Create new object anwählen, der Textur gibst du dann irgendeinen namen (z.b. Platzhalter oder placeholder...)

Das Problem bei dieser "gefakten" wad ist natürlich Texturen in der Karte fehlen (naja, es gibt auch Ausnahmen)! Das merkt man in WC an den Weißen und in Half-life an den Pink-Schwarz-karrierten ähm.. ja "Texturen" halt!

So, alles klar?
wad erstellen (oder ne andere kopieren) und umbenennen!

Wenn du die Wad nicht mehr mit Half-life laden willst (was zu empfehlen wär), mach erst ne map datei (in WC auf File/Export to map) und guck unter

"wad" "C:\Sierra\Half-life\valve\halflife.wad;irgend ne andere wad"

das du den eintrag "C:\Sierra\Half-life\valve\joesmo.wad" entfernst!
Jetzt noch die Map extern kompilieren und alles funzt wie´s funzen soll!

In diesem Fall bin ich mir aber fast 100%ig sicher, dass du in Worldcraft einfach ein modverzeichniss als "wadquelle" benutzt hast, _alle_ wads, die du (z.b. für Half-life) verwenden willst _müssen_ auch im "valve" verzeichniss sein (oder? ich weiß echt nicht mehr, ob das mit den neuesten zhlt gefixt wurde...)

erm.. ja, jetzt müsste es gehen :D

--

--< Spirit of Half-life

002
30.03.2002, 13:16
Thunderhawk

Det Problem hatte ich auch mal.
Du must die WAD suchen und in deinen Valve-Ordner verlegen.
Dann funzts!

Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft!

--

Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft!

003
31.03.2002, 20:34
DiStOrTion

Danke für den tipp Thunderhawk.
Das wusste ich schon vorher. mei nproblem ist ja, das ich die gesuchte datei nicht auf dem rechner habe. ich habe keine wad datei in der letzten zeit gelöscht oder so etwas.

--

004
31.03.2002, 21:43
TOoON

HI
ich habe genau das gleiche problem nur mit der cst.wad :(

--