.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.12.2008, 15:16 focus |
Servus Jungs, Momentan habe ich einen Dell 8200 von 2002 Für die heutigen Anforderungen etwas Schwach. Da gibts jetzt so verdammt viele Angebote, habe echt keine Ahnung was ich nehmen soll :/ Könnte mir wer da weiterhelfen? Was brauche ich? Geldmäßig sollte es auch noch günstig sein. So maximal 300-400 Euro, mehr geht echt nicht und sollte es nicht sein, muss gerade halblang machen. Die Katze im Sack will ich ungern kaufen --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
001 28.12.2008, 15:51 Agamemnon-Hellmapper |
Naja, 1 GB RAM sollte es dann schon sein. Da du mit Max arbeiten willst, könnte man auch über 2 nachdenken. Nimm ein 1GB Modul, dann kannst du später noch ein Baugleiches nachrüsten. CPU würd ich einen Dualcore empfehlen. Die sollten inzwischen auch schon günstiger geworden sein. Grafikkarte könnte auch ein Upgrade vertragen. Die GeForce 8800 GTS kann ich empfehlen, aber die ist möglicherweise immernoch zu teuer, musste mal schaun. Passendes Board dazu is klar, da würd ich mich aber danach richten, dass alle anderen Komponenten passen. Schau auch mal, ob du sowas in der Größenordnung nicht auch als Komplettsystem findest, hab mir sagen lassen, dass die inzwischen durchaus ne Preisalternative zum Selberzusammenbauen sind. Allerdings sind 400 Euro für nen neuen PC in der Liga ein wenig arg knapp. Naja, ist aber auch schon wieder 1 Jahr her, dass ich mich damit eingehend beschäftigt hab. Ums Preisvergleichen kommst du aber so oder so nicht herum. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 28.12.2008, 15:55 focus |
Servus, ... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
003 30.12.2008, 11:13 awacs |
hi, jo, die dell kisten sind schwer zum aufrüsten. kann man ja nix normales ausser ram und graka reinstecken. und wenn diese kiste da RD ram hat wirste arm. Ich würde die n lenovo vielleicht als komplett system empfehlen. billig schnell und leise. beim selbst bau bekommst aber viel mehr raus für ~400€ €dit: oder sowas da ist zwar nicht ganz die schönheit. aber naja...... + eine 9600gt grafikkarte für ~80€ oder Radeon hd3850 für ca. 60€ und dann könntest a bissel spielen und wärst bei ~320-350€ ohne BS allerdings. --Hardware-Power is nothing whitout control!!! Dieser Beitrag wurde am 30.12.2008 um 11:21 von awacs bearbeitet. |
|
Profil || Suche |