Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.12.2008, 15:16
focus

Servus Jungs,
bin leider Hardware mäßig überhaupt nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Früher häte ich mir sofort nen Rechner zusammen bauen können - Aber bei der heutigen Auswahl blicke ich überhaupt nicht mehr durch, weil zu lange Pause gemacht habe im Rechner Bereich.

Momentan habe ich einen Dell 8200 von 2002
IP 4 mit 2,2GHZ
GeForce 3 Ti200
120 GB Festplatte
512RD-Ram

Für die heutigen Anforderungen etwas Schwach. Da gibts jetzt so verdammt viele Angebote, habe echt keine Ahnung was ich nehmen soll :/ Könnte mir wer da weiterhelfen?

Was brauche ich?
Naja, bin ned mehr so der Zocker wie früher - Muss also net so brutal auf Grafik ausgelegt sein - Echtzeitspiele wie Generäle und so zocke ich noch ganz gerne. Höre viel mehr Musik auf dem Rechner und arbeite mit 3D Studio Max. Denke mal muss ne Speicher Sau sein :) Muss auch gut fürs WWW ausgelegt sein und genug Resourcen damit mich der Firefox ned zulamed hehe Rechner sollte halt dann so ausgelegt sein, dass ich nach und nach aufrüsten kann! Das wäre mir wohl auch vom finanziellen lieber.

Geldmäßig sollte es auch noch günstig sein. So maximal 300-400 Euro, mehr geht echt nicht und sollte es nicht sein, muss gerade halblang machen.

Die Katze im Sack will ich ungern kaufen

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.12.2008, 15:51
Agamemnon-Hellmapper

Naja, 1 GB RAM sollte es dann schon sein. Da du mit Max arbeiten willst, könnte man auch über 2 nachdenken. Nimm ein 1GB Modul, dann kannst du später noch ein Baugleiches nachrüsten.

CPU würd ich einen Dualcore empfehlen. Die sollten inzwischen auch schon günstiger geworden sein.

Grafikkarte könnte auch ein Upgrade vertragen. Die GeForce 8800 GTS kann ich empfehlen, aber die ist möglicherweise immernoch zu teuer, musste mal schaun.
Nimm den Tipp aber nicht ganz so ernst, für Generals tuts auch eine weniger gute. Falls du aber mal Supreme Commander spielen willst, wär die schon angezeigt.

Passendes Board dazu is klar, da würd ich mich aber danach richten, dass alle anderen Komponenten passen.

Schau auch mal, ob du sowas in der Größenordnung nicht auch als Komplettsystem findest, hab mir sagen lassen, dass die inzwischen durchaus ne Preisalternative zum Selberzusammenbauen sind. Allerdings sind 400 Euro für nen neuen PC in der Liga ein wenig arg knapp.

Naja, ist aber auch schon wieder 1 Jahr her, dass ich mich damit eingehend beschäftigt hab. Ums Preisvergleichen kommst du aber so oder so nicht herum.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
28.12.2008, 15:55
focus

Servus,
ja ne aufrüstung mit meinem jetzigen Rechner kannste vergessen, dann müsste ich alles tauschen - Weil alleine das Mainboard schon viel zu Schwach ist. Bin gerade schon am vergleichen bei Komplett-Systemen - Hatte nur nicht wirklich nen Anhaltspunkt an dem ich mich orientieren konnte. Deine Angaben helfen mir nämlich schon enorm! Danke

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

003
30.12.2008, 11:13
awacs

hi,

jo, die dell kisten sind schwer zum aufrüsten. kann man ja nix normales ausser ram und graka reinstecken. und wenn diese kiste da RD ram hat wirste arm.

Ich würde die n lenovo vielleicht als komplett system empfehlen. billig schnell und leise.

beim selbst bau bekommst aber viel mehr raus für ~400€

€dit:

oder sowas da ist zwar nicht ganz die schönheit. aber naja......
http://www.versandcomputer.de/oxid.php/cl/details/cnid/30c4607a1b5b12604.06916590/anid/1ba47c28200b23d39.71279519/Office-Plus-PC-Intel-Core2-Duo-E5200/

+ eine 9600gt grafikkarte für ~80€

oder Radeon hd3850 für ca. 60€

und dann könntest a bissel spielen und wärst bei ~320-350€ ohne BS allerdings.

--

My Bad Site- Just Visit

Hardware-Power is nothing whitout control!!!

Dieser Beitrag wurde am 30.12.2008 um 11:21 von awacs bearbeitet.