.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.01.2002, 21:16 Gruwekarl |
Hi! Da unser Webmaster den Clan verlassen hat, muss ich jetzt die HP machen! Jetzt hab ich mein erstes Problem: Ich hab in ner HTML-Datei 3 Frames definiert und wenn ich die Seite im Browser anzeigen lasse, werden mir die 3 Frames auch mit den Trennbalken angezeigt! Nur werden in den Frames keine HTML-Seiten angezeigt, obwohl ich alles richtig eingestellt hab! Was mach ich da wohl falsch? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 19.01.2002, 21:26 Retro |
Naa.. wozu ist denn das Allgemeine Codingboard da? ;) Ich schätze du willst diese dicken Ränder net haben, stimmts? shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 19.01.2002 um 21:26 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 19.01.2002, 21:37 Gruwekarl |
@Retro Jo, das zwar auch, aber das weiss ich wie das funzt! Also, ich erklär das mal genau! Ich hab ne Seite gemacht mit 3 Frames! Also, die Seite is so aufgebaut: So, die | --- und ______ sind halt die sozusagen die Abgrenzungen zwischen den Frames wo jetzt ja noch die Balken sind! a= ist das Frame wo so ein Banner reinsoll oder was anderes! So, jetzt muss ich ja noch HTML-Seiten machen, die in den Frames angezeigt werden. Auf der ersten Seite die geladen wird, wenn man die URL aufruft sind ja, wie oben beschrieben die Frames definiert und in Frame "b" auf die "nav.htm" verwiesen, so das die ja normalerweise angezeigt werden müsste! Hier is mal der HTML-Code der Frame-Seite:
Die nav.htm ist im gleichen Verzeichnis, wie die Frame-Seite! Warum wird aber in dem Frame die nav.htm nicht angezeigt? Thx im Vorraus! PS.: Falls ein Admin reinschaut und mich verschieben will ins Coding-Board soll das ruhig machen! Aber ich denk, das dieser Thread im OT niemanden stört! :) PPS.: Wer noch gute Seite über HTML kennt, ausser Selfhtml.teamone.de soll diese bitte posten! --Dieser Beitrag wurde am 19.01.2002 um 21:46 von Gruwekarl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 19.01.2002, 22:04 Megge |
wieso findest selfhtml nicht gut ? mach ma testweise alle html dateien in einen ordner und lass diese "." weg. für was sind die überhaupt ? zum fehler: |
|
Profil || Suche |
|
004 19.01.2002, 22:09 Gruwekarl |
doch, ich find Selfhtml schon gut, nur wollt ich mal auch andere Seiten kucken, wie die so sind! Die . sind (hab ich in Selfhtml gelesen) dafür, damit wird das Verzeichnis angegeben, in der die Seite ist! Ist das gleiche wie wenn ich nur / mache! Ich habs nun mal so gemacht, is aber grundsätzlich egal! Nein, es kommt keine Meldung, es kommt garnix! Ich hab die Seite, die in dem Frame angezeigt werden soll, einfach mal blau gemacht, um zu schauen obs funzt! Das Frame bleibt weiss! Keine Fehlermeldung! Einfach nichts! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 19.01.2002, 22:46 Exec |
also du willst, das wenn du in b was anklicks was in c angezeigt wird? oder wie versteh ich das? einfach bei dem link dazu einfach <a href="blub.html" target="c">klick mich - oder lass es</a> "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
006 19.01.2002, 22:47 Megge |
post ma deine nav.html seite rein.. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 19.01.2002, 22:51 Gruwekarl |
@da_exe Nee, ich will erstmal, das in b was angezeigt wird. Also die Seite, auf die ich die Links mache! @megge <html> Is halt nur ne blaue Seite, will nur sehen, ob das auch funzt, bevor ich die Seite richtig mache! Fehlt da was im Code? Dieser Beitrag wurde am 19.01.2002 um 22:54 von Gruwekarl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 19.01.2002, 23:11 PsychoSven |
mh, da ja offensichtlich alles richtig ist würde ich mal versuchen das "./" vor den source-angaben wegzulassen. wo wir grad bei html sind.. klickt mal auf deen link in meiner sig und trragt euch ins gbook ein. :D --psychosven - float like a butterfly, sting like a bee. |
|
Profil || Suche |
|
009 19.01.2002, 23:37 Gruwekarl |
Nee, funzt trotzdem net! Ich kuck aber später mal auf deine Seite und schreib was ins GB! -- |
|
Profil || Suche |
|
010 20.01.2002, 15:56 Gruwekarl |
So, hab jetzt die Lösung gefunden! Ich hab in der Frame-Definition SCR anstatt SRC eingegeben! So, das funzt jetzt! Jetzt hab ich ne neue Frage: Und zwar hat en Kollege ein Flash-Banner gemacht, also eins mit der Endung SWF! Wie binde ich das jetzt in das obere Frame ein? Thx im Vorraus! -- |
|
Profil || Suche |
|
011 20.01.2002, 16:03 Acumen |
probier das mal aus
Dieser Beitrag wurde am 20.01.2002 um 16:04 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |