Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.08.2001, 03:46
Sven Dade

Also, Ich bin ziemlicher newbie hab mir das Toturial "Worldcraft 3.3 Anfänger Toturial" von @nty durchgelesen. Darin wird beschrieben wie man 2 Räume und eine Tür dazwischen baut. Nunja, ich komm mit der Tür nicht ganz klar, da steht mal soll einen Block zwischen die beiden Räume setzen und denn Makieren und denn Contex und auf Crave, das habe ich getan, aber ist kein Loch gekommen, ist einfach nur Rot makiert geblieben. Ich hoffe jemand von euch kann.
Danke im voraus.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.08.2001, 04:22
-=|DC|=- Shadow

:D ich bin auch noch ein ziemlicher anfänger, aber eines hab ich ganz schnell begriffen (auch im forum sofort erlesen), lass die finger vom carven. das ist wohl so ziemlich das übelste für die r_speeds.
dazu kannste das tut von Gumble 'art of carve' ( http://www.thewall.de/?site=res_tutorialdisplay&id=82 )!
benutz statt des carvens lieber das clipping- und/ oder das vertex-tool!! wird auch nochmal gut im tut 'das vertex und das clip tool' ( http://www.thewall.de/?site=res_tutorialdisplay&id=41 ) von Darth Paul erklärt.

Sprachs & sorry, aber bin jetz zu faul, um das alles zu erklären *ggg*!!!...

P.S.: seh das als einen gut gemeinten rat von einem anderen Nuub an! *ES*

--

###| Member of -staR-GW/DW/nDE/xDE - v!s!t #staR.GW @ QuakeNet + www.staR-allianz.de.vu | Ich bin ein -staR-HC & das ist auch gut so! cYa... | also v!s!t www.soah.de.vu + #soah @ QuakeNet 4 m0r3 fUn!!! |###
[img]http://www.star-allianz.de/2ba-star-02.jpg[/img]

002
06.08.2001, 08:19
Da Maakus

Ach ja,es heisst Carve, nicht Crave, das spricht man "Karf" aus ;D

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

003
06.08.2001, 10:28
[nsc]Pitbull

Wenn du gecarvt hast, musst du dann noch den block mit delete löschen! Dann ist ein Loch da.
Aber es ist doch besser nicht zu carven, obwohl es für Newbies oft sehr nützlich ist, und wenn du für deine erste Map nicht etwas alzu grossses vorhast, kannst du schon noch weiter Carven, aber sei vorsichtig, versuch nur 4 - eckige Bläcke zu carven!

--

004
06.08.2001, 10:54
Gohan

Nein nein, der Block muss die Wände auch durch dringen, die er zerscheinden soll :)

Wenn du mit einer Schere in der Luft rumschnibbelst, bekommst das Papier auch nicht durchtrennt *g*

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

005
06.08.2001, 11:16
[nsc]Pitbull

Das ist ja wohl klar!

--

006
06.08.2001, 11:36
Vinny

ich schaffe das aber :p
Auch newbies sollten die finger von carven lassen da sie sonst rückfällig werden könnten oder nciht richtig erlernen wie man ohne carven auskommt und somit eine leben lang damit leben müssen! also carve die wände und versuch dann mal ohne carven so ein Loch zu machen, wenn dus begriffen hast machs nur noch per Hand und vergiss carven!

--