.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.07.2005, 16:20 Larry |
So,hab einen seltsamen Compile-Fehler, und zwar betrifft es bounce, ich kompiliere vis und rad nur mit dem parameter -v ( verbose) und seit heute kommt auch bei mehrmaligen versuchen nur das raus: [code][Reading texlights from 'lights.rad'] Loading g:\valve\steam\steamapps\larry_flynt\sourcesdk_content\hl2\mapsrc\alcatraz.bsp Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
001 03.07.2005, 16:21 Larry |
#57 added RGB(-1, -1, -1) [/code] Ingame lässt sich die Map anspielen, aber fast alles ist schwarz, dreiviertel aller displacements wird korrekt beleuchtet, einige Flecken von Brushs auch, Models sind korrekt beleuchtet, sehr seltsam alles, ich hab seit dem letzten Compile nicht viel geändert. Compile-Log- Analyzer hat keine Fehler gefunden, Forensuche brachte auch nichts hilfreiches mit dem Stichwort "bounce". Kennt das jemand? --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
002 03.07.2005, 16:32 Primzahl |
Dein Problem ist das jeder Bounde -1 -1 -1 auf deine RGB Werte macht... und das 100 mal. Daher wird das meiste sehr viel dunkler als geplant. Ich denke mal das wird mit dem -bounce Parameter zusammenhangen der bei der entweder Fehlt oder auf 100 steht. Im Expert Compile Fenster siehst du das bei vrad.exe. Die Bounces erhöhen die Reflektion des Lichtes allerdings verringert das den Kontrast zwischen Licht und Schatten und macht alles "einheitlicher". Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 03.07.2005 um 16:32 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 03.07.2005, 16:36 Larry |
ja,aber eigenhändiger bounce-wert wurde bei mir bei HL2 noch nie berücksichtigt,wenn ich einen eingetragen hatte... ich probiers grad trotzdem mal Ich habs schon verstanden, vielleicht hab ichs unklar ausgedrückt aber ich mein dasselbe was du meinst :P -- Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. Dieser Beitrag wurde am 03.07.2005 um 16:38 von Larry bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 03.07.2005, 16:57 Primzahl |
^ Hab ich grad entdeckt. Du hast da irgendwo ein Face mit größe 0. Das mit den Bounces wundert mich ernsthaft... Ich hab schon eine Weile nichtsmehr für HL2 compiliert aber wenn ich mich korrekt erinnere waren meine Bounce werte [ Bounce #1 added RGB (*, *, *) ] immer positiv und näherten sich mit steigender Bounce Zahl 0, 0, 0 an. Du hast ausschließlich negative Bounces... ggf. hören die Bounces darum auch "nie" auf und laufen bis zum maximum (100?) durch. Ggf. hab ich das auch nur falsch in erinnerung ;) . Könnte sein dass die "Auto-Bounce-Detection" bei einem 0, 0, 0 Bounce aufhört, der bei dir nciht auftritt. Des weiteren sagt es ja Bounce #1 added RGB. Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 03.07.2005 um 17:01 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 03.07.2005, 17:01 Larry |
steht das zero area child patch net immer da? bis jetzt lief die map auch einwandfrei durch bei bounce, seit vorhin nicht mehr :( --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. Dieser Beitrag wurde am 03.07.2005 um 17:10 von Larry bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 03.07.2005, 18:42 Larry |
Fehler ist wieder verschwunden nachdem ich das zuletzt gebaute (func_detail) wieder entfernt hab. Wundert mich eigentlich,weil func_details meiner Meinung nach nicht solch grossen Auswirkungen haben. --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
007 05.07.2005, 16:28 Larry |
Und da ist der Fehler wieder: Ich hab einen Lösungsansatz gefunden: Dann werde ich wohl mal suchen müssen. Noch was zum Thema,was ich gefunden hab,für alle die nach mir kommen :) --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. Dieser Beitrag wurde am 05.07.2005 um 16:35 von Larry bearbeitet. |
|
Profil || Suche |