Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.11.2004, 08:48
Kriz

Moin,

wenn man in den einzelnen Foren auf den aktuellsten Threadlink klickt, dann (oh weia) kommt man auch dorthin. Allerdings an den Anfang des Threads. Das ist nicht geschmeidig, wenn es sich um bei dem Threadlink um einen Verweis auf den zuletzt geposteten ... äh ... Post handelt. Daher wäre es doch nicht verkehrt, wenn man ganz einfach sofort per #-Verweis auf den letzten Post gepusht wird, so daß man sich die Scrollerei sparen kann. Ähnliches würde evtl. auch für Edits gelten usw. Es gibt da nämlich Threads, die kiloweise Text haben und wo man den Hottrack der Scrollbar nur noch erahnen kann.

Jaja, hab ich von den phpBB Boards abgeguckt ;)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.11.2004, 09:21
K-Putt

Naja, da stellt sich eine Frage:
Woher soll das Board wissen, ob du den Thread schon mal gesehen hast (und somit nur die neuen Posts weiter unten sehen willst), oder ob du den Thread zum ersten mal besuchst (und somit den thread von anfang an lesen willst)?

Könnte man natürlich in der DB mitspeichern, aber kann ja sein dass du den Thead schon mal in ausgeloggtem Zustand betrachtet hast.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

002
19.11.2004, 16:13
LePrau

Ähm Kriz will wahrscheinlich direkt zum allerletzten Post des jeweiligen Threads gebracht werden, egal ob er ihn schon kennt oder nich, und egal ob er die 150 Posts davor schon gelesen hat oder nicht ... schließlich hat er ja auf "Letzter Post:" geklickt ;)

--

voice - Ruhe in Frieden

003
19.11.2004, 23:34
Kriz

@K-Putt: Ich meine einen Threadklick auf der Hauptseite des Boards, nicht in der Threadübersicht der einzelnen Foren.

--

004
20.11.2004, 00:54
feigling

Gute Idee, so sollte es auch in den Emailbenachrichtigungen sein, dass immer auf den letzten Post gezeigt wird, bzw auf den Post, auf den sich die Email bezieht (wenn das möglich ist).

--

005
20.11.2004, 01:35
theDon

Zitat:
Kriz postete
@K-Putt: Ich meine einen Threadklick auf der Hauptseite des Boards, nicht in der Threadübersicht der einzelnen Foren.
lebst du auch hinterm mond?

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

006
20.11.2004, 11:45
K-Putt

Ich will ja nix sagen oso
Aber wenn du mal nen Threadlink auf der Hauptseite betrachtest, wirst du feststellen dass besagtes Feature bereits existiert %)
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=43335&pagenum=lastpage#bottom
#bottom

Wenn das dein toller IE nicht mitmacht, kann das Forum nix dafür.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

Dieser Beitrag wurde am 20.11.2004 um 11:45 von K-Putt bearbeitet.
007
20.11.2004, 12:43
Deathstar

Der tolle IE macht es aber mit ._°

--

008
20.11.2004, 13:09
Kriz

Gut gut gut, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ._.

Wird Zeit für Urlaub

--