Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.10.2005, 10:31
Dunkelbier

Hi!

Ich habe mir ein Orc-Modell aus World of Warcraft herausgeholt und in 3DS Max auf die selbe größe wie das CT Modell von CSS gebracht und Texturiert.

Meine Frage is nun ob ich die Bones mit den Animationen von dem CT-Model auf das Orc Modell übertragen kann.

Ich hoffe das mir da einer von euch helfen kann.

Dunkelbier - mhhh lecker

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.10.2005, 20:42
Dunkelbier

Hier noch ein Screenshot, wo ihr genau sehen könnt was ich möchte.

Dunkelbier

--

002
28.10.2005, 20:46
Adrian_Broher
Admin

Eigentlich sollte es möglich sein die bones auf das orcmodel anzupassen, dieses neue bonesystem zu speichern und darauf dann das programm motionmapper (hl2 sdk ) anzuwenden. Aber die Idee ist rein hypothetisch, das müsstest du selber ausprobieren.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

003
28.10.2005, 21:00
Dunkelbier

Naja das Problem is das ich nich sehr gut mit 3DSMax umgehen kann und ich wirklich keine Ahnung habe wie ich die Bones mit dem Modell verbinden soll.

Dunkelbier

--

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2005 um 21:00 von Dunkelbier bearbeitet.
004
29.10.2005, 20:32
X4RD4S

Okay .. da ich das bis vor kurzem auch nicht konnte und ich sehr gut weiß dass man daran verzweifeln kann :

Den Orcmesh genau passend über die bones ziehen
also dass arm-knochen auch genau in den armen etc sind ...

dann auf den orc mesh den " Physique" modifier anwenden und dort auf das icon klicken und dann das Biped auswählen und Initialize .. dann müsste alles verbunden sein .. war jetzt auch nur ne grobe beschreibung , aebr du müsstest es hinkriegen ;)

--

005
29.10.2005, 22:36
Dunkelbier

Danke für die Antwort, aber könntest du das vielleicht noch ein bisschen genauer erklären? Ich kann mit "Physique" und "Biped" nicht sonderlich viel Anfangen.

Ich bin nunmal noch Neuling in 3DMax. :-)

Ach und noch eine frage - funktionieren die Animationen noch wenn ich die bones etwas verschiebe?

Dunkelbier

--

Dieser Beitrag wurde am 29.10.2005 um 22:38 von Dunkelbier bearbeitet.
006
29.10.2005, 23:45
Rayden

wenns ganz einfach gehn soll

benutzt doch milkshape

wenn das fuer css gehn sollte ^^

--

007
30.10.2005, 00:50
X4RD4S

wenn du noch anfänger bist rate ich dir erstma ein paar tutorials durchzuarbeiten
; )

--

008
31.10.2005, 09:59
Alatron

Im Tutorial CS-Girl wurde das anpassen fremder Bones an das eigene Model erklärt: http://www.dosfx.com/tutorials/csgirl/default.asp

Ist zwar für Condition Zero und Milkshape, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem. Musst Dich aber leider Seite für Seite durchklicken.

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

009
02.11.2005, 18:48
Spill

bin gerade dabei, zu diesem Thema ein kleines Tut zu schreibe. Ist zwar für ein DM-Model, aber müsste für CSS auch funktionieren. Bin allerdings erst bei dem Punkt, wo das Model in Milkshape importiert wird. Ich versuch es mal bis zum Wochenende fertig zu stellen, falls es noch mehr Leute hier interessiert.
Was super cool währe, wenn Du mir Dein Model für dies Tut zur Verfügung stellen könntest. Hab imo kein ordentliches dafür :(.

Hier schonmal der vorläufige Link : http://www.monstert.de/forum/showtopic.php?threadid=233&time=1127984698

--

Hompage

Dieser Beitrag wurde am 02.11.2005 um 19:50 von Spill bearbeitet.