Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.07.2001, 15:08
Merciful

Hi Leute.

Ich bin grad dabei ne map für DoD zu machen und nun hab ich ne Frage.
Weiß jemand von euch wie man Bombenkrater macht?
Außerdem möchte ich gerne wissen wie man Pitch bei einem light_enviroment einstellt.
Schon mal vielen Dank im vorraus.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.07.2001, 15:49
SonicBe@m

*gg*

die krater sind grosse zylinder du machst einen copierst denn machst ihn bisl kleiner und dann carve !
und ausserdem brauchste wie unten steht keine 1000 jahre !! mal abgesehen davon wieviele willste den an einen fleck machen ?? und wenn die r_speeds mal an der stelle auf 500 stehen na und juckt doch keinen achso beim vertex wenn du alt gedrückt hällst machste noch kleinere schritte musst also dein grid net unnötig runter hauen alt+linke maustaste

--

72410480
Love Peace And WorldCraft :D
Texture axis perpendicular to face? Never again: QuArK

Dieser Beitrag wurde am 12.07.2001 um 16:08 von SonicBe@m bearbeitet.
002
12.07.2001, 15:52
m.a.b.b.b

"es gibt kein pitch bei invorment" omg, Willkommen zur heutigen Ausgabe von Idioten reden über Sachen von denen sie keine Ahnung haben. Unser heutiges Thema ist...Genau sie haben es erraten...Mapping!
"und die krater sind grosse zylinder du machst einen copierst denn machst ihn bisl kleiner und dann carve !" Ausserdem noch: Wie kann ich möglichst hohe R_speeds und viele Kompillierfehler erreichen...:-[

So bis zum nächsten mal in 14 Tagen...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

Dieser Beitrag wurde am 12.07.2001 um 15:52 von m.a.b.b.b bearbeitet.
003
12.07.2001, 16:01
slaender

NEIN!

Hör auf so nen scheiß zu erzählen! Niemals einen Zylinder irgendwo reincarven!
Du nimmst Dir einen quadratischen Bereich, wo Dein Bombenkrater hinterher sein soll (zB 256 x 256) --> Dieser Block muss ein bissi tiefer sein als der Krater hinterher soll --> dann clippst Du den in auf jeder Seite 3 mal --> nun hast Du 16 64x64 Stücke --> nun suchst Du Dir eine Diagonale über die Du alles nochmal Diagonal clippst --> nun hast Du 32 Dreiecke und hinterher genau 32 wpolys.
Diese Dreiecke bearbeitest Du einfach mit dem vertex-tool! So lange aufs tool klicken bis die nur noch die Ecken weiß sind --> nun nimmst Du ein Dreieck aus der Mitte ziehst es soweit runter, bis die endgältige Tiefe des Kraters erreicht ist und nun machst Du mit den andern Dreiecken weiter, bis Du die Höhe ausgeglichen hast und einen wunderschönen, r_speedarmen Krater hast. Du mußt nur darauf achten, daß Du die Ecken der Dreiecke nur in der Höhe veränderst! Aber ab und an [Alt]-P drücken und Du siehst schon, ob noch alles korrekt ist!

[edit] Kann man nicht einigen Leuten den Account so veändern, daß sie nur fragen, aber nicht antworten können?

--

Dieser Beitrag wurde am 12.07.2001 um 16:03 von slaender bearbeitet.
004
12.07.2001, 17:13
-Cydney-

Willkommen bei...Leute tun so, als hätten sie Ahnung, machen andere mies und sagen im Grunde gar nix.
Ich will ja keine Namen nennen, aber ihr wißt eh alle, wen ich meine....

Zum light_environment:

Stell dir folgendes Bild vor:

---------------------------Hier is das light_env

---------dann is hier -45--------und hier -90

capice ?

--

005
12.07.2001, 17:32
Merciful

Ok danke an alle bis auf m.a.b.b.b .
Ihr habt mir sehr geholfen.

--

006
12.07.2001, 18:04
Extrablood

das hast du schön gesagt ;)

--

007
12.07.2001, 18:07
-Cydney-

Kennst du auch schon Düff ? Ganz neu, aus Schweden.

--

008
12.07.2001, 19:33
-PJK-

Ja ich kenns aber ich finde es nicht gut, die Flöhe knirschen immer so zwischen den Zähnen............

--

Wenn du glaubst, du hast mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt!

009
12.07.2001, 19:35
-PJK-

F*ck, mir ist grad aufgefallen (im moment als ich auf abschicken geklickt hab) dass das andere Bier mit Hunden gemacht wird, Düff wird mit nem Kugelschreiber gemacht ;-)

büdde nich paddeln......

--

Wenn du glaubst, du hast mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt!

010
13.07.2001, 06:25

---deleted---

--